Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Emil gesucht

Thema: Zweitname zu Emil gesucht

Hallo, mein Mann und ich hoffen auf Hilfe. Unser Sohn soll Emil heißen, gerne hätten wir noch einen Zweitnamen dabei, sind uns aber als unschlüssig. Hättet ihr passende Vorschläge?! Unser Nachname beginnt mit „J“

von Oskar23 am 30.08.2021, 11:44



Antwort auf Beitrag von Oskar23

In welche Richtung soll es denn gehen? So ungefähr? Mir würde ein längerer Zweiname gefallen, zB Theodor.

von Tante_Erna am 30.08.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Tante_Erna

Da der Nachname auch nur 4 Buchstaben hat, wäre etwas längeres sicherlich schön, aber kein Muss. Er sollte zum Rufnamen passen, also nicht zu ausgefallen, aber auch gerne modern.

von Oskar23 am 30.08.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von Oskar23

Emil Thomas J.. Justus Julius Edris (spricht man "Idris" aus) finde ich auch schön, passt aber leider bei uns nicht weil unser Nachname mit S beginnt. "Emil Idris J..." klingt in meinen Ohren fein, da alle Namen mit einem anderen Vokallaut beginnen. Frieder Nikolas/ Nikolaus Claudio (unsere Nachbarn haben zwei Söhne, die Claudio und Emilio heißen - Claudio hat "Emilio" ausgesucht :) bin gespannt, für welche Kombination ihr euch entscheidet!

von LineS am 30.08.2021, 17:21



Antwort auf Beitrag von LineS

Der kleine Mann ist da, es ist ein Emil Louis geworden :-)

von Oskar23 am 16.09.2021, 14:57



Antwort auf Beitrag von Oskar23

Emil Konstantin Emil Jonathan Emil Ferdinand Emil Paul Emil Aurelius

von jeck am 30.08.2021, 17:20



Antwort auf Beitrag von Oskar23

Hier in der Umgebung gibt es Emil Maximilian Emil Valentin Emil Nikolas Ernst Emil * Benjamin Emil Mir gefallen fast alle. Ernst Emil allerdings nicht.

von LeLuFe21 am 30.08.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Oskar23

Emil Valentin Emil Konstantin Emil Florentin Emil Alexander Emil Oliver Emil Konrad Emil Ferdinand Emil Kaspar Emil Feodor Emil Kalle Emil Marten Emil Gustav Emil Fiete Emil Titus Emil Richard Was dabei für euch?

von LeiseMeise am 30.08.2021, 18:17



Antwort auf Beitrag von Oskar23

Emil Alexander Emil Sebastian Emil Frederik Emil Paul Emil Jonathan Emil Theodor Emil Karl Emil Ilias Emil Konstantin Emil Leonard

von kleines.2010 am 30.08.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von Oskar23

Du hast ja schon viele schöne Vorschläge von meinen Vorschreiberinnen bekommen. Vielleicht noch Emil Benedikt Emil Philipp Viele Grüße

von Maulemaus am 02.09.2021, 21:01