Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Arthur

Thema: Zweitname zu Arthur

Halo liebe Ratgebenden, in 2 Monaten ist es soweit und wir müssen uns endgültig für einen Namen für unseren zweiten Sohn entscheiden. Unser älteste Söhn heißt Lennard Constantin. Beim zweiten waren wir uns auch bald einig- er soll Arthur heißen- ebenfalls nordische/ keltische Herkunft und klingt auch für unsere russischen Verwandten nicht zu fremd. Lennard- "stark wie der Löwe", Arthur- "der Bär", beide Namen zweisilbig, mit Betonung auf die 1. Silbe, klingen irgendwie gleich hart und männlich. Nun fehlt und noch der Zweitname zu Arthur. Zur Auswahl stehen: Alexander (aber mich stört das "A"); Maximilian (wäre auch it Constantin kompatibel, aber zu eingefahren, heißt jedes 3. Baby in Bayern) Leandro (klingt sagenhaft, ist aber fast identisch mit Lennard) Johannes (weil der Name dem russischen Iwan entspricht, so hieß mein allerliebster Opa) oder habt ihr andere Vorschläge? Liebe Grüße kathi

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Arthur Maximilian klingt doch super! ansonsten wie wäre es mit: Arthur Jonathan Arthur Nicolas Arthur Markus Arthur Sebastian Arthur Valentin Arthur Robert Arthur Dominik Arthur Florentin Arthur Maxim (als alternative zu Maximilian) vielleicht ist ja was dabei? LG Mona

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich finde dass Arthur Maximilian auch super klingt! ansonst noch Arthur Simeon Arthur Benedikt Arthur Samuel Arthur Tobias lg Jacky

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Arthur Johannes finde ich toll - v.a. in Erinnerung an Opa Iwan :-)

Mitglied inaktiv - 05.07.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz eindeutig Artur Johannes... ich finde es immer am schönsten, einen ZN mit persönlichem Bezug zu vergeben.

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 23:19