Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Amelie

Thema: Zweitname zu Amelie

Hallo, mein Mann möchte das unsere zweite Tochter auch einen ZN bekommt. Unsere große heisst Gina Luisa Kühn, und für die kleine kommt Amelie Florentina in Frage. Wobei mir Florentina vom Klang her sehr gut gefällt, aber mit 4 Silben eingentlich zu lang ist. Habt ihr Ideen? Vielen Dank Dori

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

wie währe es mit Amelie Fleur Amelie Florena Amelie Eleni Amelie Lia Amelie Mathea Amelie Mailin

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Amelie Florentina Kühn eigendlich nicht zu lang und vom Klang echt wunderschön!

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wie wärs mit Amelie Linda? lg

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, fände Amelie Florentina Kühn wirklich schön und nicht zu lang! Meine Nichte heißt Amelie Pauline. Auch sehr schön. Sonst vielleicht.. Amelie Mareike Kühn Amelie Antonia Kühn Amelie Elene Kühn Amelie Eline Kühn Amelie Juliane/a Kühn Amelie Magdalena Kühn Amelie Charlotte Kühn Amelie Leona Kühn Amelie Helene Kühn Amelie Marlen Kühn Amelie Patricia Kühn Amelie Franziska Kühn Amelie Theresa Kühn Amelie Hannah Kühn was dabei? gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia, Juliane & Magdalena

Mitglied inaktiv - 28.09.2005, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find es nicht zu lang. Unsere Maus heißt Amilia Seraphina, klingt also fast genauso wie eure Vorstellung...und wir finden nach knapp einem Jahr, dass es auch noch sehr gut passt, Nachname ist übrigens bei uns Philipp....uns zum schluß musst du sehen, ob der erste Name, also Amelie nur der Rufname ist....vielleicht ist ja auch Seraphina( Bedeutung: die Brennenden= Engel)für euch interessant :o) LG aus Berlin

Mitglied inaktiv - 29.09.2005, 13:14