Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname zu Alma gesucht

Thema: Zweitname zu Alma gesucht

Hallo zusammen, wir sind uns noch nicht sicher, ob wir überhaupt einen Zweitnamen möchten, aber trotzdem machen wir uns Gedanken, was passen könnte. Bis jetzt gefallen mir: Alma Sophia Alma Luise Was findet ihr besser? Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge? :)

von Khaleesi90 am 30.04.2019, 15:05



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Alma ist super! Ich finde nur Alma am besten! Wenn Zweitname, dann gefällt Sophia besser als Luise. Finde aber alles sehr gut vergebbar

von Senseo am 30.04.2019, 15:31



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Mir würde Sophie besser als Sophia zu Alma gefallen. Ansonsten würde ich generell etwas nehmen, das nicht auf a endet. Persönlich vergebe ich Zweitnamen nur mit familiärem Bezug. Passen wurde denke ich sehr, sehr viel, wenn es mit dem Nachnamen harmoniert. Alma Marie Alma Christine Alma Elise Alma Zoe Alma Susanne

von basis am 30.04.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Alma ist toll. Als Zweitnamen würde ich aber einen Namen wählen der nicht auf A endet; also eher Alma Sophie statt Alma Sophia. Alma Louise finde ich sehr gelungen. Finde man kann auch gut einen längeren Zweitnamen kombinieren ... Alma Elisabeth Alma Frederike Alma Therese Alma Constance Oder was "exotisches" ... Alma Grace Alma Lou

von die_ente_macht_nagnag am 30.04.2019, 18:43



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Es gehen beide Kombis, ich würde aber auch Alma SophiE nehmen, Alma Luise geht genau so gut. Alma Josefine Alma Margarete Alma Federike Alma Mathilde Alma Julie

von Marieli-e am 30.04.2019, 19:32



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Alma Luise ! 3 Silben auf e endend gefällt mir am besten ( einige Namen haben 4 Silben) Helene Therese Car(o)line Elise Henrike Hermine Marieke Marlene Mathilde Pauline Wilhelmine Sonst noch Ricarda

von monstermaja am 30.04.2019, 21:07



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Hallo Wie gefallen dir diese? : Alma Lisann Alma Pauline Alma Carina Alma Jasmin Alma Caroline Alma Felizitas Alma Florentine Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 30.04.2019, 21:08



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Vielen Dank für eure Vorschläge! SophiE fällt leider raus, da meine Schwägerin so heißt und ich das irgendwie doof fände.. Alma Charlotte kam uns noch in den Sinn. Unser Nachname fängt mit K an und hat zwei Silben.

von Khaleesi90 am 02.05.2019, 11:13



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Dann ist aber Sophia auch nah an der Schwägerin... Alma Charlotte wollt ich dir noch vorschlagen, hab's aber dann weg gelassen... Oder Alma Carlotta Alma Camille

von Marieli-e am 02.05.2019, 14:23



Antwort auf Beitrag von Khaleesi90

Hallo, das ist ja ein Zufall. Wir haben uns nach langem hin und her nun auch für Alma als ersten Namen entschieden und suchen einen zweiten dazu. Unsere Söhne haben beide zwei Namen und da soll Alma nicht alleine sein. Unsere Favoriten sind bisher Alma Luise Alma Eline Alma Matilda ( nach der Uroma, nur bin ich mir mit zwei Mal Ma hintereinander unsicher...) Sophie ist hier so ein häufiger Zweitname, das ist mir zu langweilig. Ansonsten fände ich einen Namen mit i / ie hinten auch toll! Liebe Grüße

von Sarah-Johanna am 29.05.2019, 15:21