Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname gesucht

Thema: Zweitname gesucht

Ich bekomme Zwillinge, ein Päärchen :-) Für das Mädchen steht der Name schon fest: Leila Malu Für den Jungen gefällt uns Finn/Fynn sehr gut. Der Zweitname, der uns mom noch am besten gefällt ist Leon... also Finn/Fynn Leon. Aber irgendwie find ich passt das nicht 100%ig. Habt ihr ne Idee für den Zweitnamen bei Finn/Fynn? LG und vielen Dank für Tipps :-) Manu

von manu-1982 am 19.10.2011, 19:55



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Hm ich muss sagen Leila find ich ganz toll auch so "lei-la" gesprochen, aber ich würde ihn Laila schreiben Malou - würde ich so schreiben - find ich als ZN auch süß Leila Malu klingt nett aber Finn find ich so gar nicht schön! Finn Elias hätte ich jetzt vorgeschlagen

von kleines.2010 am 19.10.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hallo, ich würde wohl auch Laila Malou schreiben, wie auch immer geschrieben, klingt rund. Bei Finn würde mir Finn Lukas oder Finn Emil/Emilian gut gefallen. Ev.

von Ev71 am 19.10.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Finn Liam Finn Marlon Finn Davin Finn Benett Finn Evan (Ewan gesprochen) LG

von MonaToffi am 19.10.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von MonaToffi

Finn/Fynn Luca LG

von nest84 am 20.10.2011, 00:03



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Glückwunsch! :) Ich würde ihn Finn schreiben. Leon würde ich auch nicht dazu wählen, weil ich es erstens vom Schriftbild her nicht so schön finde, wenn beide Namen vier Buchstaben haben und zweitens sind beides mega Modename, fänd ich zu Leila Malu, die ja nicht ganz so häufig ist, nicht so schön. Mir ist aufgefallen, dass du mit Manu "unterschrieben" hast. Ist ja zumindest vom Schriftbild her Malu sehr ähnlich. Wie heißt denn der Papa? Vielleicht könnte man daraus einen Namen für den Sohnemann basteln. :)

von KevinTate am 20.10.2011, 01:06



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Vielen Dank für die Ideen, ein paar sind schon dabei, die auf alle Fälle besser passen als Finn Leon :-) Der Papa heißt Jürgen, denke da wird es schwierig was passendes dazu zu finden. Wir haben einen sehr langen Nachnamen, deshalb hatten wir nach kurzen Vornamen gesucht, außerdem beginnt und endet der Nachname mit "R", weshalb wir Vornamen mit "R" weggelassen haben - das hört sich sonst immer doof an :-) LG Manu

von manu-1982 am 20.10.2011, 07:59



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Finn Mattis

von Morla72 am 20.10.2011, 09:33



Antwort auf Beitrag von manu-1982

Wenn Ihr einen langen Nachnamen habt,dann nehmt doch einfach nur Fynn / Finn!!! Ist doch total doof dann noch nen Zweitnamen zu nehmen... Ansonsten find ich Finn Luca schön ;-)

von N!NA! am 20.10.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von N!NA!

Ich finde einen Zweitnamen zwar unnötig, habe aber trotzdem ein paar Ideen. Vielleicht ist was für dich dabei?! Finn Elias Finn Joel Finn Tyler Finn Matteo Finn Noah Finn Robin Finn Leander Finn Luis Finn Maurice Finn Lennard War was dabei?

von Mäxie452 am 20.10.2011, 12:13