Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname gesucht, bitte um hilfe!!

Thema: Zweitname gesucht, bitte um hilfe!!

Hallo! wir haben uns entschieden, unsere tochter Claire zu nennen. Nun wollen wir doch gerne noch einen zweitnamen dazu haben, nicht als Rufname!Aber irgendwie fehlen uns die ideen was zu claire passt. Habt ihr ideen? Und wie wäre es wenn wir den bekannten doppelnamen Marie- claire einfach umdrehen, also Claire Marie? wie hört sich das an? danke für eure hilfe!!! katja

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir fiel als erstes Marie und Sophie ein

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz spontan Claire Elaine...weiß nicht warum-Marie ist ein Sammelbegriff als ZN LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt Claire gut, ich kenne auch einige sehr nette Leute mit dem Namen. :-) Marie als Zweitname finde ich allerdings etwas langweilig, Marie und Sophie heissen ja fast alle Mädchen mit Zweitnamen. Schön zu Claire finde ich noch: Claire Michelle Claire Noelle Claire Joelle Claire Chantal Claire Aimeé Claire Zoé Claire Amélie Claire Hélène Claire Christine ( e stumm ) Claire Louise ( e stumm ) Claire Angelique Claire Fabienne Claire Julienne Claire Danielle LG Daniela

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Claire finde ich auch schön. Ich würde keinen Zweitnamen vergeben. Wenn Ihr auf keinen Fall darauf verzichten wollt, finde ich Marie schon ok. Oder hört euch mal im Verwandten- u. Bekanntenkreis um. Ich find's soooo toll, wenn ZN eine besondere Bedeutung haben.

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Claire Noémie Wenn es denn einen ZN geben muss. Ich finde aber, daß Claire auch wunderbar allein stehen kann. Ein wirklich wirklich wunderschöner Name. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Claire Marie war auch mein erster Gedanke-einfach toll!

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Claire Annabell oder Claire Alexa Keine Ahnung, wie ich daruaf komme, war ein spontaner Gedanke. Aber mir gefällt das "A" hinter Claire. diador

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wie wäre es mit Claire Isabell Claire Louise LG Nina73

Mitglied inaktiv - 08.02.2006, 11:07