Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname für Mia?

Thema: Zweitname für Mia?

Hallo ihr lieben! Wir werden wahrscheinlich am 28.6.2008 unsere Kleine im Arm halten! Der "Hauptname" steht schon fest: Mia Nun ist meine Frage, weiß jemand,ob man für Mia noch einen zweiten Namen benötigt, damit der Name anerkannt wird? Vielleicht könnt ihr mir die Frage ja beantworten. Habt ihr irgendwelche Mittelnamen passend zu Mia? Wäre nett, wenn ich auch dazu eine Antwort von euch bekomme! Liebe Grüße Moonshine87

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht, dass man für Mia einen ZN braucht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ja Mia eine Ableitung von Maria ist und der ja auch als Jungenname verwendet werden darf. Am besten fragst du auf eurem zuständigen Standesamt nach - dann bist du auf der sicheren Seite. Als ZN zu Mia würde mir gefallen: Mia Sophie (gibts öfter, finde ich aber traumhaft schön!) Mia Carlotta Mia Kristin Mia Marlen Mia Feline Mia Pauline Mia Katharina Mia Sophia Mia Louise (franz.)

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Wunschbaby soll Mira heißen und als ZN Alissa (Alissa=Glück) bekommen (zuerst wollten wir Sophia, aber Alissa hat uns überzeugt). Mia Alissa würde frei übersetzt heißen "Mein Glück" :-) Auch schön: Mia Sophia (mit A! hinten) oder Mia Marie (ist zwar doppelt-gemoppelt, aber trotzdem süß!) oder auch toll: Mia Joleen :-)

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ob man für Mia einen ZN braucht weiß ich leider auch nicht. ich würde auch mal beim standesamt nachfragen. Mia Cathleen Mia Kathrin Mia Viktoria Mia Rebecca Mia Katharina Mia Helen Mia Helena Mia Ramona LG Mona

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Für Mia (übrigens ein wunderschöner Name!) braucht man ganz sicher keinen Zweitnamen. Meine Freundin hat vor 2 Wochen eine kleine Mia bekommen, die auch keinen Zweitnamen hat und das ging ohne Probleme.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Mia Josephine sehr schön.

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mia finde ich toll! Mia Julie Mia Charlotte Mia Ayumi Mia Felicia Mia Juliane Mia Emiko Mia Noemi Mia Noée Mia Noelle Mia Sandrine Mia Caroltta Mia Evangeline Mia Kristin Mia Justine

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 00:07