Vornamen

Forum Vornamen

Zweitname für Mädchen gesucht

Thema: Zweitname für Mädchen gesucht

Hallo, bei uns steht der Name Amelie als erster Name auf jeden Fall fest. Welcher Zweitname könnte passen? Hier die bisher spärlichen Ideen von uns, aber wir sind auch für andere Vorschläge dankbar: Amelie Luisa Schmidt Amelie Luise Schmidt Amelie Pauline Schmidt Amelie Katharina Schmidt Danke! Gruß, Sopheak

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher wollten wir eigentlich gar keinen Zweitnamen, aber jetzt sind wir doch unsicher. Wie ist Eure Meinung zu dem Thema, ob ein Zweitname überhaupt sinnvoll ist?

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde ein Zweitname ist nicht unbedingt notwenig, aber ich finde es ganz schön und ich würde meinen auch nicht hergeben wollen, auch wenn es sicherlich ne Menge gibt die mir besser gefallen.

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde zweitnamen nur sinnvoll aus traditionellen gründen (meine töchter haben z.b. die namen ihrer großmütter) oder wenn sich die partner nicht einigen können und man jeweils die favoriten kombiniert. da ihr euch aber einig seid und auch sonst keine person mit dem ZN ehren wollt, braucht ihr doch keinen zweiten namen. Amelie Schmidt klingt sehr stimmig und rund. lg celestine

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Name, aber mir gefällt Amélie besser. Ich finde die passen eigentlich alle ganz gut, mein Favorit davon wäre Amelie Luise Schmidt. Vielleicht noch: Amélie Noée Schmidt Amélie Sophie Schmidt Amélie Noemi Schmidt Amélie Kristin Schmidt Amélie Ida Schmidt Amélie Theresa Schmidt Amélie Fiona Schmidt Amélie Luna Schmidt Amélie Lovis Schmidt Amélie Mirja Schmidt Amélie Ceciia Schmidt

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe meinen Kinder Zweinamen gegeben. Das ist geschmackssache. Amelie Luisa finde ich schön LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

Haloo...ich schließe mich an...finde Amelie Luise auch am schönsten Lg Dini

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Amelie Luise am besten. Allerdings würde ich grundlegend Amélie in der französischen Schreibweise nehmen, also mit Akzent. Und dann auch Louise (mit o) französisch gesprochen: Amélie Louise - sehr sehr schön!!! Ansonsten vielleicht Amélie Zoe Amélie Joelle Amélie Mavie Amélie Thérèse Amélie Felizia Amélie Madeleine Amélie Clarissa Amélie Tamara Amélie Valentine (stummes e) Amélie Muriel lG

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

oh, sehr schön. Ich plädiere für diesen Namen. LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2007, 22:59