Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneewittchen123 am 28.03.2021, 0:25 Uhr

Zweiter Mädchenname gesucht...

Von eurer Liste finde ich Antonia mit Abstand am schönsten! Ich liebe den Namen einfach, der ist so elegant, klangvoll und man kann süße Spitznamen daraus machen ;) Der Name ist sehr seriös, aber klingt trotzdem nicht streng.

Ansonsten gefallen mir Charlotte und Frieda noch ganz gut.

Carla, Luise und Marlene finde ich auch total in Ordnung und auf jeden Fall gut vergebbar - aber ich persönlich finde, dass sie ein bisschen streng und angestaubt klingen.
Als frischer und freundlicher empfinde ich Clara, Luisa und Marlen :)

Lotta finde ich viel zu kindlich. Besser nur als Spitzname für Charlotte. Ich kenne eine 35-jährige Lotta und finde den Namen einfach unpassend in dem Alter.

Ich kenne Geschwister, die heißen:

Hannah und Nele
Hannah und Katharina
Hannah und Marie
Hannah und Lisa (sogar 2x ;))
Hannah und Isabel
Hanna und Laura
Hanna und Sophie
Hanna und Amelie
Hannah und Ida
Hannah und Eva

Ich kenne echt soo viele Hanna(h)s ;) habe einige Geschwister auch nicht aufgezählt, weil die Namen schon zu altmodisch sind (von Erwachsenen)

mir würde noch zu etwas kürzeren Namen einfallen:

Nina
Greta
Emma
Julia
Judith
Mara
Tabea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.