Vornamen

Forum Vornamen

Zwei Vornamen?

Thema: Zwei Vornamen?

Zu unserem Großen, der 2 Vornamen trägt (wir rufen ihn nur mit dem ersten Namen, aber im Kiga werden beide benutzt, da der Name dort mehrmals vorkommt), kommt nun noch ein Sohn. Bisher haben wir eine kleine Liste Arik Mika Levi Tidus Cato Joko Nun bin ich am Überlegen: soll noch ein 2. Vorname dazu, der Große hat schließlich auch einen? Dann wird's echt schwierig!! Was meint ihr, fällt euch was ein? Gar so nötig wäre es wohl nicht, da die Namen alle nicht so häufig vorkommen, wie der vom ersten Kind....

von DeeCee am 19.04.2016, 11:56



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Bei uns bekommen alle Kinder gleich viele Namen. Mein Mann und sein Bruder sagen heute noch, dass ihre Eltern wohl zu faul waren, denn bei ihrer großen Schwester hat's noch für einen Zweitnamen gereicht... das werden wir uns nicht vorwerfen lassen ;) Ich persönlich finde, dass man es schon so machen kann ,das sein Kind zwei Namen hat, zumal bei Euch ja die "Erklärung" dazu kommt, dass der Name von Kind 1 halt häufig ist und es dann zur besseren Unterscheidung zu anderen Kindern passt. Ich finde man kann die teilweise schon unter sich kombinieren, ggf. leicht abgewandelt. z.B. Mika Levin Also ich werde bei uns wieder gleich viele Namen vergeben, gebe aber zu, dass ich bei Eurer Namenswahl jetzt nicht so die Eingebungen habe was Zeitnamen angeht, wenn die in die gleiche Richtung gehen sollen wie die Erstnamen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 19.04.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Würde wie beim Bruder auch 2 Vornamen nehmen. Wie wärs mit: Arik Levi Mika Levi Tidus Levi Levi Mika Levi Cato Levi Arik Levi Tidus Cato Levi Joko Levi Na, was meinst du, passt was?

von Ava12 am 19.04.2016, 16:39



Antwort auf Beitrag von Ava12

Das ist es ja, die Kombinationen klingen nicht so richtig rund für mich. Der Große heißt Finn Taro. Die beiden Namen kommen zwar aus ganz unterschiedlichen Richtungen, aber es klang für mich schön rund. Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, einen Namen von der Liste zu nehmen und dazu noch einen aus einer anderen Richtung?!?

von DeeCee am 19.04.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von Ava12

Finn Taro und Mika Levi, finde, das passt...

von Ava12 am 19.04.2016, 22:23



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Ares ist ein sehr schöner Name. Vielleicht kannst du damit einen schönen Doppelnamen "bauen" :)

von cleo3 am 20.04.2016, 05:40



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Hallo, Vielleicht Arik Jonathan Arik Jan Arik Mats Arik Florian Arik Velten Mika Louis Mika Titus Mika Robin Mika Leonard Levi Constantin Levi Younes Levi Marian Levi Paul Levi Moritz Levi Johann(es) Tidus Alexander Tidus Bennet Tidus Noah Tidus Kian Cota Simon Cota Emil(ian) Cota Julius Cota Frederik Cota Benedikt / Bengt Cota Piet Joko Elias Joko Sebastian Joko Valentin Joko Vincent Joko Leander was dabei? LG Mona

von Mona Laura am 20.04.2016, 07:29



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Danke für deine Mühe, da ist ja einiges dabei, was gut klingt!

von DeeCee am 20.04.2016, 21:27