Vornamen

Forum Vornamen

Zwei Namen

Thema: Zwei Namen

Angeregt von der Frage weiter unten nach altdeutschen Namen hab ich mal nach selbigen gesucht, und bin dabei auf zwei gestoßen (kannte ich zwar schon, aber war nicht aktiv im Hirn bislang), die mir irgendwie gut gefallen. Meinungen, Kommentare? Mädchen: Irmelin Junge: Wilbert

von Morla72 am 23.04.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ehrlich? Ganz FURCHTBAR! Irmelin klingt wie Hermelin. Und gabs nichtmal ein Filmschwein namens Wilbert? Oder einen Bären? Hab da was im Kopf...

von Joni76 am 23.04.2011, 23:05



Antwort auf Beitrag von Joni76

...ein Albatros aus Bernhard und bianca heißt mein ich wilbert. wilbert find ich nicht schön ...ich kann mir weder einen jungen noch einen heißen Typen mit dem Namen vorstellen....nur einen hutzeligen Mann mit vollbart und hornbrille. Irmelin muss ich sacken lassen... auf jeden Fall interessant :-)

von 96AlteLiebe am 23.04.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Das Schwein heißt Wilbur und der Albatros Orville. (Nur zur Klärung)

von Morla72 am 23.04.2011, 23:33



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Sorry, beide nicht schön. Bei Irmelin muss ich ans Urmeli denken und Wilbert.....ich muss bei beiden Namen an runzelige Omis oder Opis denken. Ein Baby oder Kleinkind namens Wilbert kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Sorry, aber ich wollte ehrlich sein....

von Ungeduldine am 23.04.2011, 23:34



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich muss gerade schmumzeln, da ich gestern zu meinem Freund gesagt habe, dass ISOLDE doch EIGENTLICH ein sehr schöner Name ist (Tristan & Isolde), sehr weiblich und weich. Vergeben würde ich diese Art der Namen trotzdem nie, da sie den Kern meines Geschmackes nicht treffen.

von hubbabubba am 24.04.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von Morla72

Irmelin ist nicht so meins, da fehlt mir irgendwas, aber Wilbert finde ich ganz nett. Noch schöner finde ich aber Gilbert.

von KevinTate am 24.04.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Das mit Irmelin hat sich auch schon wieder erledigt, finde den Namen heute auch nicht mehr sooo... Aber Gilbert gefällt mir wiederum nicht. Da muss ich an Gilb denken. (Als ich übrigens meinem Mann vom Namen Wilbert erzählt habe, hat er mich nur angeguckt, als hätte ich Fürchtegott oder sowas vorgeschlagen... )

von Morla72 am 24.04.2011, 15:21



Antwort auf Beitrag von Morla72

die Männerreaktionen sind immer soo geil!

von Ungeduldine am 24.04.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von Ungeduldine

irmelin könnte ich mir vorstellen (eher noch irmeline) bei wilbert finde ich gilbert auch schöner... letztens traf ich einen höchstens 2 jährigen harald im schwimmbad...im ersten moment komisch, aber dann dachte ich mir, das die heute erwachsenen haralds ja auch mal kinder waren. in 60 jahren gibts oma shakira und opa finn luca, das wird auch noch spaßig :-) LG

von muddelkuddel am 24.04.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von Morla72

Irmelin ist ganz ok. An Wilbert müsste ich mich erst noch gewöhnen. Kenne eine Griechin die Irmen heißt, weiß allerdings nicht, ob das griechisch ist. Eine sehr hübsche Frau !!

von MinoMama am 25.04.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich finde beide Namen gruselig, sorry. Viele Grüße, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 25.04.2011, 20:06