Vornamen

Forum Vornamen

Zuname zu Sam?

Thema: Zuname zu Sam?

Hallo! Eigentlich bin ich in den Foren hier eher als stiller Leser unterwegs, aber jetzt brauche ich auch mal ein paar Tips, denn es ist kurz vor knapp. Ich hatte mich schon für einen Namen entschieden. Unser kleiner Mann sollte "Henry" heissen. Mein Mann war da immer noch recht unentschlossen. Jetzt kam er plötzlich mit "Sam" und ist von dem Namen total begeistert. Ich suche dafür jetzt einen Zweitnamen oder findet ihr den Namen alleine besser? Nur zur Orientierung: Meine anderen beiden Mäuse heißen Marlon und Jona Isabel. Bin euch allen für jede Hilfe dankbar!!!

von majo1321 am 27.02.2013, 10:10



Antwort auf Beitrag von majo1321

Gesprochen "sam" oder "säm"?

von Motty am 27.02.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von Motty

Er soll "Säm" gesprochen werden!

von majo1321 am 27.02.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von majo1321

Liebe Majo 1321, Sam ist doch bestimmt die Abkürzung von Samuel? Nehme ich mal an. Das ist ja ein biblischer Name. Ich würde euch empfehlen dann vielleicht einen "neutralen" Namen dazu zu nehmen. Spontan fällt mir da ein: Sam Luka Sam Henry (dann hättet ihr beide Namen, die euch eh schon vorschweben) Sam Manuel Hoffe ihr findet noch einen guten. Ansonsten gibt es ja genügend Literatur. Ich habe hier zb ein schönen Artikel zu Büchern über Namen, vielleicht ist da noch was dabei: http://www.babyrocks.de/baby-vornamen-literatur/ Alles Gute Lis

von Lisa18782 am 27.02.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Lisa18782

wäre auch für Sam Manuel, klingt find ich super

von july_w am 27.02.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von july_w

Das hört sich stimmig an, oder... :)

von Lisa18782 am 02.03.2013, 11:01



Antwort auf Beitrag von majo1321

hallo ich find ja sam als kosenamen niedlich und eigentlich auch für große gut vergebbar. aber ich würde eben sam nur kosen und einen "richtigen"namen vergeben, wie samuel! mitund ohne zweitnamen :)

von Amaryllis am 27.02.2013, 13:23



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Ich wuerde auch Samuel vergeben und Sam kosen. LG

von Pax999 am 27.02.2013, 14:24



Antwort auf Beitrag von Pax999

Sehe ich genauso. Samuel ist toll und sämtliche Abkürzungen auch. Samuel Henry klingt doch auch ganz gut.

von Karojo am 27.02.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Karojo

Hallo Ich finds immer etwas Schade, wenn ein Geschwisterkind nur einen Namen hat und die anderen zwei. Ich würde da wohl bei einem bleiben, dass die Jungs gleichgestellt sind. Obwohls atürlich auch nicht tragisch ist. Henry gefällt mir besser, aber Sam ist auch ok. Henry Samuel steht nicht zur Debatte? Sam Levin Sam Enes Sam Oliver Sam Linus Sam Timur Sam Dylen Sam Kilian Sam Joshua Sam Gabriel Sam Nicolas Sam Jonathan Henry Mael Henry Milan Henry Nicolas Henry Etienne Henry Leonard Henry Dominik Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 27.02.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Hallo! Ich bin auch eigentlich dafür, dass die beiden Jungs nur einen Namen haben. Henry sollte eigentlich für sich stehen. Sam hingegen, ist für mich auch eher ein Kosename für Samuel o.ä. Daher wollte ich gerne einen Zunamen. Möchte meinen Mann nicht einfach wieder überstimmen, das habe ich bei den anderen Namen irgendwie schon gemacht Henry fand er bisher ganz gut und hatte nie Alternativen. Bis jetzt, 5 Wochen vorm Termin Naja, wenn Mr. Sunshine erst mal da ist, hat er auch einen Namen!

von majo1321 am 27.02.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von majo1321

Sam gefällt mir total gut, aber eher als Kosename. Samuel ist sehr schön, gefällt der deinem Mann nicht? Samuel Henry ist toll! Ansonsten vielleicht Sam Elias Sam Valentin Sam Lukas Sam Gabriel Sam Rafael Sam Tobias Sam Bennet Sam Julio Sam Leonard Sam Erik Sam Jaron Sam Emilian Sam Alexander Sam Jannis Sam Daniel Sam Timon Sam Niklas/Nikolas Sam Kian Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 28.02.2013, 20:01