Vornamen

Forum Vornamen

Zum 4. Baby entschlossen :-)

Thema: Zum 4. Baby entschlossen :-)

Hallo zurück!! War früher oft hier im Forum und hab mich dann etwas zurück gezogen. Mittlerweile sind meine Zwillinge 2 jahre alt und die Große 4,5 :-) Wir sind super glücklich und alles läuft gut. Nach längerem überlegen und verschiedenen Abwegungen haben mein Mann und ich beschlossen ein 4. Kind zu bekommen. Freuen und sehr. Der voraussichtliche ET ist der 10.12.07 :-) Ob es ein Mädchen oder Junge wird wollen wir nich wissen... Haben für beides schon Ideen - auch noch von vergangenen Schwangerschaften. Unsere Kinds heißen Marlen Theres, Jakob Sebastian und Jonathan Paul. Der Nachname ist Widmann. Nun stehen auf unserer Liste bis jetzt... Helena Christin Luisa Josefine Pauline (Marie) Simon Leander Simon Leonard Lennart Valentin Wie findet ihr die? Zum Nachname, Geschwister, Klang etc. ? Habt ihr noch Ideen? Liebe Grüße Anne

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne, wir haben einen ähnlichen Geschmack, die Namen gefallen mir alle gut! Am besten Helena Christin und Simon Leonard. Weitere Vorschläge: Fanziska Antonia Paula (gefällt mir besser als Pauline) Charlotte Linda Elisabeth (als Zweitname) Matilda Magdalena Victoria Julius Anton Maximilian Raphael David Elias Jonas Christoph Daniel Mathis Gabriel Phillip Valentin Vielleicht ist ja was für dich dabei! LG Elena

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Helena find ich super. Würde aber statt Christin Carolin nehmen. Und Lennart Valentin ist auch klasse. Passen gut zu den Geschwistern. LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Helena und Simon super.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne! Ich kann mich noch gut an deine Zwillinge erinnern und habe mich damals auch sehr aktiv an der Namensfindung beteiligt ;) Deine Namensvorschläge sind eigentlich alle sehr schön! Von den Mädchennamen gefällt mir natürlich am besten Luisa (habe selbst eine), aber Pauline finde ich auch super (unsere Luisa heißt mit ZN Paulin). Josefine gefällt mir auch gut, aber klingt in meinen Augen zusammen mit Luisa und dem NN nicht rund. Wie wärs statt dessen mit Luisa Josefin? Simon und Lennart finde ich super, die ZN gefallen mir leider alle nicht besonders.

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

lol

Mitglied inaktiv - 01.08.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwusch!!! Helena Christin-ganz nett, aber Kristin geschrieben find eich den viel schöner. Luisa Josefine -okay. Pauline (Marie)-Pauline ist zwar ganz nett,aber du hast ja schon einen Paul. Marie finde ich in Ordnung, ist aber sooo häufig als Zweitname, irgendwie nicht mehr so interessant. Simon Leander-finde beide Namen ganz nett und zusammenpassend. Simon Leonard-finde beide Namen ganz nett und Leonard (egal ob als Erst-oder Zweitname) würde super zu den Namen der Geschwister passen finde ich. Lennart Valentin-Lennart finde ich sehr schön, Valentin ist nicht mein Ding, aber in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 00:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und dem erneuten Nachwuchs :-) Marlen Theres Jakob Sebastian Jonathan Paul und: Clara Helena Matilda Marie Anna Friederike Amelia Josefine Anna Amalia Lucy Alicia Greta Emilia Anna Lena Mia Isabelle Helena Marie Lina Helene Emma Luise Ida Sofie Carla Charlotte Johan Maximilian Lorenz Caspar Linus Cassian Konrad Jasper Tristan Laurenz Jeremiah Simon Julius Lorenz Carl Oscar Henry Leo Justus Valentin Mattis Konstantin Leonard Philipp Till Benedikt ... was dabei????? Alles Liebe Nadja

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nadja :-) Danke für deine tolle Namensliste. Super schöne Sachen dabei! Z.B. Mathilda Friederike Greta Helene usw. auch bei den Jungs sind schöne Sachen dabei:-) Danke! Danke natürlich auch an den Rest!!! LG Anne

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Simon Leander und Helena Christin!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen deiner Kinder finde ich total schön! die neuen Kombis gefallen mir auch alle, nur bei Simon Leonard würde ich es andersherum noch schöner finden, also Leonard Simon - der wäre dann auch mein Favorit für einen Jungen. Bei den Mädelsnamen finde ich Helena, Josefine und Pauline sehr schön. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo auch wenn schon viele dir geschriebn haben, hab ich grade voll lust dir auch noch meine meinung zu schreiben ^^ also mir gefallen Helena, aber Christin nicht so und Luisa Josefine sehr!! Vorschlag zu ZN zu Helena: Helena Luise (stummes e) Helena Marie eventuell? und bei den Jungs gefällt mir Simon Leonard, Leonard auch gern als EN finde eig alle Namen passen zu den Namen diener Kinder LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2007, 18:50