Vornamen

Forum Vornamen

Zu viel Hänselgefahr?

Thema: Zu viel Hänselgefahr?

Hallo:) Wie findet ihr Leo (Rufname) Benjamin als Name? Hat der als Leo - Lausemaus und Benjamin- Blümchen zu viel Potential zum Hänseln oder geht das? Alternativ freue ich mich über Vorschläge mit 3 Buchstaben und einem E sowohl männlich wie weiblich. Danke euch!

von StrR am 10.08.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von StrR

Leo find ich jetzt gar nicht gefährlich, was Hänseleien angeht. Wenn die Kinder in das Alter kommen, wo sie hänseln, hören sie schon ewig kein Leo Lausemaus mehr. Das ist ja wirklich nur ne sehr kurze Zeit, in der Leo Lausemaus angesagt ist. Ich kenne viele Leos und kein einziger wird/wurde wegen des Namens gehänselt. Alternativ mit 3 Buchstaben und e: Ole Ben Zoé Wobei mir Leo da besser gefallen würde. LG

von Yourie am 10.08.2023, 12:43



Antwort auf Beitrag von Yourie

Danke schön!

von StrR am 10.08.2023, 17:53



Antwort auf Beitrag von StrR

Ich sehe beim Namen Leo absolut keine Hänselgefahr.Kenne einen Leo und der hatte mit seinem Namen nie Probleme gehabt. Benjamin womöglich schon eher, aber wenn dieser nur als ZN fungiert dann wird der Name den meisten sowieso unbekannt bleiben.

von Chelle.17 am 10.08.2023, 13:06



Antwort auf Beitrag von StrR

Ich kenne 2 Leos und 3 Benjamins und keiner wird wegen seines Namens gehänselt. Ansonsten Ole Ken Ben Neo Ove, Oke ( sind friesische Namen) Lea Ela Bea Zoe mehr fällt mir im Moment nicht ein LG

von Sonnenblume50 am 10.08.2023, 15:01



Antwort auf Beitrag von StrR

Bei beiden Namen sehe ich kein Hänselpotential und auch nicht in der Kombination. Benjamin ist gut vergebbar, kann bei Wunsch schön abgekürzt werden von Freunden (Benny, Ben, oder auch Jamie). Leo finde ich sehr schön, nur leider sehr häufig zur Zeit. Als Alternativen Len Eyk Per Ole Neo Teo Ben Eli Eno Rex Ela Lea Fee

von kleines.2010 am 11.08.2023, 11:56



Antwort auf Beitrag von StrR

Leo kommt mir mittlerweile zu häufig vor, Ich wäre da bei Ole oder Ben (dann mit anderem Zweitnamen — Ben Leonard?) Mädchennamen wären Bea Lea Ela Zoë

von _Antonia_ am 11.08.2023, 12:46