Vornamen

Forum Vornamen

zu kompliziert?

Thema: zu kompliziert?

Hallo, Ich würde gerne eure Meinung zu dem namen Marilina wissen. Ich finde zu der Bedeutung leider nichts und weiß auch nicht, ob er vielleicht zu kompliziert ist, aber vom Klang gefällt er mir sehr gut...

von Cazza am 11.09.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Cazza

Nicht zu.kompliziert. er ist nicht wirklich meins, aber gut vergebbar und mal.was anderes.. Mir.würde aber Marieluna (Maryluna) besser gefallen ;-) vielleicht wäre das eine Option, ist auch noch etwas runder auszusprechen...

von Baby013 am 11.09.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von Cazza

Bin mir nicht sicher, auf Anhieb find ich ihn nicht so toll. Ich denke, es liegt an dem ".a..ili..a".. Aber manchmal müssen Namen bei mir erst wirken.. Lg

von EarlyBird am 12.09.2016, 00:31



Antwort auf Beitrag von Cazza

Ich habe eine Freundin mit Namen "Marilena". Finde den Namen sehr schön und gar nicht kompliziert. Marilina ist auch sehr hübsch, wobei mir die "e"- Variante besser gefällt. Aber das liegt vielleicht einfach daran, dass ich mit diesem Namen länger vertraut bin Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes im positiven Sinn! LG MC

von magnumclassic am 12.09.2016, 07:52



Antwort auf Beitrag von Cazza

Ich finde ihn ganz wunderbar! Und kein bisschen kompliziert.

von Sherie am 12.09.2016, 08:42



Antwort auf Beitrag von Cazza

Hallo, ist für mich so wie Annalena, Marianne oder Janpeter, ein zusammen geschriebener Doppelname. Kann man machen oder eben Marie Lina, Marie-Lina. Da findest du dann auch die Bedeutung der Namensteile. Ev.

von Ev71 am 12.09.2016, 16:12



Antwort auf Beitrag von Ev71

Nein, finde ich schön. Marilina... Alternativ evtl noch Mia-Lina (ich kenne eine, die auch immer so genannt wird) oder Marisa oder Mariella

von hopsefrosch am 13.09.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Cazza

kenne ne marilena, die meist leni genannt wird. marilena gefällt mir besser als marilina.

von Johnnymami am 13.09.2016, 14:36