Vornamen

Forum Vornamen

Zu häufige Namen?

Thema: Zu häufige Namen?

Hallo, falls wir einen Jungen bekommen, soll er höchstwahrscheinlich Luis heißen, da das der einzige Name ist, mit dem sich mein Freund arrangieren kann. Mir würde noch gefallen: Jannis, Lennart, Jonas. Ganz furchtbar finde ich die ganzen Jasons, Justins oder Kevins!!!Der Name sollte schon deutsch klingen. Nun finde ich jede Woche einen neuen Luis in den Anzeigen...der Name scheint gerade einen Boom zu erleben :( Falls es ein Mädchen wird, würde mir gefallen: Karoline/Karolina (leider heißt mein Patenkind schon so), Marlene (schön klassisch!, Josephina/Josephin, Anna Lina. Aber mein Freund mag die Namen nicht. Nun haben wir uns hier geeinigt auf Lina Sophie. Wie findet ihr den? Ist der auch zu häufig?

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich wären sowohl Luis als auch Lina zu häufig. Beide stehen bei uns fast ständig in den Anzeigen (Luis häufiger). Und ich kenne alleine zwei Linas , die im April 07 geboren wurden und 6 Linas insgesamt. Ich denke, dass es regionale Unterschiede geben wird (wir kommen aus Norddeutschland), trotzdem sind es häufige Namen. Horch dich doch einfach mal in deinem näheren Umfeld um. Ansonsten finde ich, dass Lina Sophie gut zusammen passt. LG, Katja die ungewöhnlichere Namen bevorzugt, wo klar ist, wie sie ausgesprochen werden

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ganz ehrlich, ich find beide Namen langweilig. Zwar schön, aber eben zuuuu häufig. Grade Sophie als Zweitname. Hat (fast)jeder. Jannis find ich super ! Marlene auch ! Wie wärs mit Jannis Luis und Lina Marlene (Rufname Marlene) ? LG Kati

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Lina Sophie ist toll! Kenne keine Lina. Jonas ist auch schön aber sicher genauso häufig wie Luis.

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, danke. Müssen wir nochmal alles durchdenken...hab ja auch noch ein wenig Zeit (bin erst in der 9.SSW)! :-) LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, hier gibt es Lina und Luis schon häufiger, allerdings gibt es auch einige Jonas und Lennart. Sophie als ZN mag ich garnicht, da er mit Marie schon Der ZN geworden ist, irgendwie scheinen alle Mädchen bald so zu heissen. Von den Mädchennamen mag ich Josephine und Marlene gerne, die sind klassisch, aber eben nicht so überlaufen. Mir persönlich wären die Namen zu häufig und zu langweilig, aber wenn sie Euch gefallen würde ich mich nicht davon abhalten lassen, denn Euch muss es gefallen. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Lina kenne ich leider auch recht viele, 6.

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Witzigerweise kenne ich ein GEschwisterpärchen: Luis und Lina Sophie :-)

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, Sophie als ZN ist wirklich häufig. Ein so schöner Name wird so verbraucht...

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da würde ich lieber Anna Karolina nehmen oder Josephine. Sophie ist hier wirklich total häufig, Lina noch nicht so.

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Beides sehr sehr häufige Namen. Luis ist glaub ich gerade der Oberrenner und ich kann ihn fast nicht mehr hören, sorry! Lina ähnlich und Sophie... naja, da brauch ich ja nichts zu sagen. Sorry! Liebe Grüße, M.

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Luis und Lina find ich beide sehr schön, und hier im Bekanntenkreis gibt es beide Namen noch gar nicht. Jonas ist noch häufiger als Luis, wenn auch schön. Jannis find ich auch ganz süß. Lennart ist nicht so meins. Joris, Mattis oder Lennis würden mir dazu noch einfallen. Wenn die anderen klassischen Namen deinem Mann nicht so gefallen, würd ich auch auf jeden Fall Lina nehmen. Ist auch nur auf Platz 22 der Top-Mädchennamen, also nicht ganz oben. LG sun

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 10:45