Vornamen

Forum Vornamen

Zu ähnliche Namen in der Verwandtschaft!

Thema: Zu ähnliche Namen in der Verwandtschaft!

Ich habe seit Jahren den Namen Liara ausgewählt, falls ich mal eine Tochter bekomme. Nun bekam meine Schester vor ca. 8 Monaten ihre Tochter die einen ähnlichen Namen hat. Liliana. Wir wohnen sehr weit auseinander und haeb nicht wirklich ständig was miteinander zu tun. Findet ihr das schlimm oder ist das völlig egal. Würdet ihr einen neuen Namen suchen oder den nehmen, der euch persönlich am besten gefällt? Danke Anna

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Sooo ähnlich sind die Namen dann doch auch nicht. Wenn dir der Name so gut gefällt, dann nimm ihn! Liebe Grüße DasLenchen

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darum machen. wenn dir der Name gefällt dann solltest du ihn auch nehmen. nicht das du dich später ärgerst, das du ihn nicht genommen hast. schöne Grüße!

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Liliana und Liara sind sich nicht zuu ähnlich, finde ich! An deiner Stelle würd ich nicht darauf verzichten, meiner Tochter meinen Lieblingsnamen zu geben. Meine Cousine heißt Katja, ich Nadja, meine andere Cousine heißt Celina, trotzdem hatten wir Cäcilia in der engeren Wahl... Also ich denke, dass ist kein Problem.

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Liara und Liliana beide schön *g* Finde auch nicht, dass es zu ähnlich ist. Nimm Liara, der ist sehr hübsch. LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich davon nicht abhalten lassen. Solange du nicht den gleichen Namen wählst, sehe ich keinen Grund, warum du nicht den Namen nehmen solltest, der dir am besten gefällt. Sie ähneln sich vielleicht, aber das sollte man doch eher als Kompliment nehmen, als dass es einen stören sollte. Ich persönlich finde, dass es zwei unterschiedliche Namen sind. Nenn deine Tochter ruhig so, wie du es willst!!! Liara ist ein schöner Name!!!

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 10:45