Vornamen

Forum Vornamen

ZN zu Mael gesucht

Thema: ZN zu Mael gesucht

Hallo, mir gefällt im Moment für einen Jungen der Name Mael sehr gut. Er ist irischen Ursprungs, hat ene schöne Bedeutung, ist nicht so häufig, aber nicht total abgefahren. Ich suche aber noch nach einem Zweitnamen der gut dazu klingt und bin mir noch nicht so schlüssig. Wer hat Ideen ?

von Lafayette am 25.02.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Mael gefällt mir auch sehr gut (kleiner Prinz). Da es noch den Mädchennamen Maelle gibt (wird genauso gesprochen) würde ich einen "echten" Jungennamen dazu nehmen. Mael Benedikt Mael Jonathan Mael Jurian

von liha am 25.02.2011, 20:04



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Hi! vielleicht auch einen ZN mit schöner bedeutung hintendran. Mael Kiran (Lichtstrahl, Sonnenstrahl) Mael Valentin (der Gesunde) Mael Alexander (Schützer/Beschützer) Mael Felician (von Felix-der Glückliche) Mael Jonathan (Geschenk Gottes/Gott hat gegeben) Mael Severin (der Strenge) Mael Connor (starker Wille) Mael Rasmus (der Liebenswerte) Mael Silas (der Erbetene) Mael Vincent (der Sieger) LG Mona

von Mona Laura am 25.02.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Ich kenne Mael als bretonischen Namen, nicht irisch? Na egal, war beides keltisch... Mael Frederik Mael Valentin Mael Felician Mael Josias Mael Jodokus Mael Jorian Mael Corentin Mael Rémy Mael Theodor LG sun

von sun1024 am 25.02.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Mael Jacob. Ganz ehrlich: der Name hat in der Verwandtschaft einige Schwierigkeiten ausgelöst, weil keiner weiß, wie man das betont: Ma-ELL oder MA-ehl usw. Aber nun gut, ich finde ihn vergebbar.Aber ich würde vielleicht was Gängiges als zweitname wählen: Jonathan Jonas Alexander

von blessed2011 am 26.02.2011, 12:47



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Mael Alexander wäre mein Favorit

von Isy1989 am 26.02.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Mael Konstantin Mael Cedric Mael Donovan Mael Finnian Mael Quentin Mael Vince Mael Tomás Mael Steven

von Susl am 26.02.2011, 22:24