Vornamen

Forum Vornamen

ZN gesucht

Thema: ZN gesucht

Hallo, mir spukt immer noch Thea im Kopf rum. Den Namen finde ich klasse. Allerdings ist er mir etwas zu kurz. Ich suche nun Zweitnamen zu Thea, die man mit aussprechen könnte! Würde aber trotzdem ohne Bindestrich schreiben. Habt ihr ein paar Vorschläge? Was fällt euch zu Thea ein? Thea Lotte Thea Marie Thea Sophie (.... wobei Marie und Sophie so Allerweltsnamen geworden sind bei uns im Umfeld....) Würde mich freuen über neue Inputs LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 07.02.2014, 08:07



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich hatte sofort Thea Marie im Kopf. und musste schmunzeln als ich das in deiner Liste las. ;-)

von waini am 07.02.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo, Thea ist nicht schlecht. Wenn dir der Name zu kurz ist, warum dann nicht die Langform Theresa oder Theodora. Thea Lotte finde ich etwas holperig. Thea Marie und Thea Sophie geht immer aber die Zweitnamen sind auf jeden Fall sehr verbreitet. Mir würde noch gefallen: Thea Felice Thea Marlene Thea Zoe Thea Anike/Aniek Thea Noemie Thea Elise

von Ev71 am 07.02.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Ev71

Thea Elise ist toll. Oder auch Thea Louise.

von Mrs. Monk am 07.02.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von Mrs. Monk

Thea Elisabeth Thea Josefin(e) Thea Luise Thea Charlott(e)

von Maximum am 07.02.2014, 11:06



Antwort auf Beitrag von Maximum

Theresa, Elise, Elisabeth gehen leider familiär nicht... Theodora gefällt mir nicht... Aber Thea Charlotte klingt irgendwie gut! Kommt mal auf meine Liste. Vielleicht fällt ja noch jemand was nettes ein. Danke euch schon mal! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 07.02.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Thea Charlotte ist sehr schoen, aber willst du ernsthaft im Alltag 5 Silben aussprechen?

von Pax999 am 09.02.2014, 20:17



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Thea Luise Thea Johanna Thea Helene

von biggi71 am 07.02.2014, 18:40



Antwort auf Beitrag von biggi71

Johanna (unsere Nichte) und Helene (Schwiemu!) gehen leider auf keinen Fall.... Johanna finde ich schön, aber würde ich dann nicht nehmen, weil wir sogar den gleichen Nachnamen haben... und überhaupt ich Wiederholungen nicht mag. Luise gefällt mir persönlich nicht so gut und es gibt eine Elise in der Verwandtschaft (die teilweise Eluise genannt wird), was mir auch zu ähnlich wäre. Trotzdem danke! LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 07.02.2014, 18:52



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo! Wie wärs mit Dorothea?

von Karl07 am 07.02.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Hallo Thea Marie mag ich vom Klang her. Eigentlich mag ich Marie und Sophie aber nicht als Zweitnamen. Hier noch ein paar Vorschläge: Thea Malou Thea Marei Thea Yael Thea Emilie Thea Aimee Thea Marleen Schönen Gruß Mäxie

von Mäxie452 am 09.02.2014, 00:40