Vornamen

Forum Vornamen

ZN gesucht zu...

Thema: ZN gesucht zu...

Matteo. Wie es momentan aussieht, wird mein Mann meinem Lieblingsnamen zustimmen. Ihm fällt ja nichts Besseres ein... Welchen ZN würdet ihr kombinieren? Freue mich auf reichlich Feedback!!!

von mammina_79 am 29.08.2011, 21:42



Antwort auf Beitrag von mammina_79

was, mann will julius matteo nicht? ihr könnt ja trotzdem matteo als rufname nehmen... (mist, ich fand die kombi toll!) es "stört" mich einwenig die tatsache, dass viele ital. namen auf "o" enden, was sich mit matteo doppelt, und die ebenfalls häufige "a" endung im deutschen so "weiblich" besetzt ist (wie bei andrea). aber nun gut: sonst fällt mir ein matteo giacomo matteo davide matteo leonardo matteo elia matteo domenico matteo alessio/alessandro matteo adamo matteo casimir(o) matteo celeste/ celestin matteo constantin(o) matteo emiliano ... LG

von muddelkuddel am 30.08.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Soll der ZN denn auch italienisch sein oder eher was deutsches?

von Morla72 am 30.08.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Morla72

Nein, soll eigentlich was Deutsches sein. Matteo gefällt mir halt so gut... und als Italienerin passt das ja dann auch, wenn der Papa Deutscher ist. Die große Schwester heißt Letizia. Und wir hatten Namen wie Elias, Nicolas, David... auf unserer Liste. Matteo ist nicht Papas erste Wahl. Aber vllt. kann ich ihm ja einen schönen passenden ZN vorschlagen. So langsam steht mir das Wasser bis zum Hals. Will endlich wissen, wie wir ihn nennen wollen.

von mammina_79 am 30.08.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Matteo Nicolas Matteo David finde ich schon mal ganz schön. Elias passt nicht so gut zu Matteo. Ansonsten noch Matteo Vincent Matteo Laurin Matteo Frederik Matteo Caspar Matteo Sebastian Matteo Julius Matteo Philipp Matteo Raphael Matteo Kilian

von Morla72 am 30.08.2011, 12:44



Antwort auf Beitrag von mammina_79

Matteo war auch mein Fav. aber der gefällt meinem Freund nicht. Wie wäre es mit: Matteo Emilian Matteo Valentin Matteo Constantin Matteo Paul Matteo Rafael Matteo Alexander

von Sina86 am 30.08.2011, 11:08