Vornamen

Forum Vornamen

Yoko?

Thema: Yoko?

Finde ich momentan grad recht cool! Der Name ist einfach und dennoch selten und dank Yoko Ono denk ich mal als weiblich bekannt. AAABBEEER...verbindet ihr den Namen auch so sehr mit ihr? Ich finde sie ein bisschen schräg, die gute Frau, allerdings wird die nächste Generation nicht mehr so viel von ihr mitkriegen, denk ich mal. Bedeutung ist Sonnenkind, was ich wunderschön finde!!!! Ich bin ja auch Monsieus Sonne, von dem her würds passen ;)) LG Kiki

von Kikilotta am 02.12.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Meine Mädels trinken oft ein YOKO hier :-) erinnert er dich nicht an Jokel????? ciao bella

von amolap am 02.12.2011, 11:44



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Die säge Joggu hie *g*

von Kikilotta am 02.12.2011, 11:47



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Für mich ist der Name seit jeher eher Weiblich muss ich sagen. In meiner Kindheit würde ein Mädchen in der Nachbarschaft Yo.ko-Ni.na getauft und auch immer so gerufen. Für uns Kinder damals war das ein ganz normaler Name und da wir Yoko Ono damals noch nicht kannten, habe ich den Namen auch nie mit ihr verbunden, sondern immer mit unserem Nachbarskind! Das ist bis heute noch so, an Yoko Ono und den Moderator Joko denke ich erst an zweiter Stelle!

von Anja1078 am 02.12.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von Anja1078

Joggu ist ja noch ähnlicher *hahaha*

von amolap am 02.12.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Für ein deutsches Mädchen find ich Yoko so gar nicht passend. Yoko Ono kenn ich nicht, ich denk eher an NARUTO , da heißt doch auch irgendwer so oder so ähnlich

von shelleni am 02.12.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von shelleni

Meine liebe Freundin aus Japan heißt so. Wegen ihr und wegen Yoko Ono (an die ich dabei auch denken muss) ist der Name für mich sehr weiblich. Yoko Ono wäre für mich kein Hinderungsgrund, aber ich empfinde den Namen irgendwie als "unpassend", wenn er nicht zu einer Japanerin gehört. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 02.12.2011, 14:03