Vornamen

Forum Vornamen

Ylvie

Thema: Ylvie

Haltet ihr den Namen für vergebbar? Oder ist der zu Wickie-lastig?

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schöner Name, aber Ylva mag ich noch viel ! Kenne eine etwa 25-jährige Ylva, deren Mutter Schwedin ist. Da ich aber schon eine Ava habe, gibts wohl eher keine Ylva ;-) LG Gwen P.S Hab den Namen nicht von Wickie gekannt...

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Ylvie viel zu süß... Ylva dagegen finde ich total klasse! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Ylvie total gut und ich find ihn auch nicht zu niedlich oder so. Es klingt hübsch, fröhlich und unbeschwert. Und Ylva ist auch schön (Ylvie aber etwas besser). :-) LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Eva finde ich ja sehr schön. Aber meinem Mann ist das zu biblisch. Ylva erinnert ihn an Milva (die Sängerin). Lina, Hannes und Ylvie. oder Lina, Hannes und Ylva. Oder doch Thea???

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich nicht vergeben: entweder denkt man sofort an Wickie, oder - wenn man mit Wickie nichts am Hut hat - kann man ihn überhaupt nicht einordnen (finde ich)... nicht mal, ob es ein Mädchen oder Junge sein soll. Ich habe als Kind den Zeichentrick gesehen, kenne also Ylvie vom Klang her; habe ihn aber noch nie geschrieben gesehen und war jetzt nicht in dem Kinofiilm - und ich konnte den Namen überhaupt nicht einordnen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, in meiner Gegend - warum auch immer - ist das gerade DER Modename schlechthin, allerdings meist Ilvi oder Ilvie geschrieben. Würde mir sehr gefallen, find ich aber für einen Erwachsenen später mal zu niedlich. Lg

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Toller Name, haben wir selber auch auf der Liste! LG Pauline

Mitglied inaktiv - 28.10.2009, 19:03