Vornamen

Forum Vornamen

Würdet ihr das machen?

Thema: Würdet ihr das machen?

Hallo, da wir uns jetzt schon Gedanken über mögliche Babynamen machen sind wir bei Paula hängengeblieben. Unser Problem ist aber das wir unsere andere Tochter Nike Paulina genannt haben. Der ZN ist aber eigendlich stumm. Paula Charleen bei Nike Paulina ? Geht das? LG Freya + Joel, Nike Paulina, Lina Maylin und Emily Rihanna

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das wäre für mich Tabu! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmm........habe die Namen der Geschwister jetzt ein paar mal laut gesagt. Natürlich IST es sehr ähnlich, keine Frage...Ähnliches hatte ich letztes Jahr mal - ich finde den ZN Joline so klasse (stummes E), da aber meine Tochter ja Joelina heißt, sind wir dann doch davon ab. Finde aber auch, das Joelina & Joline noch viel ähnlicher sind als Paulina & Paula. Wenn es aber DER Herzensname ist, dann würde ich den trotzdem nehmen - denn der ZN ist stumm wie du sagst, und später werden die Schwestern eh getrennte Wege gehen und eigene Leben führen, da kräht dann kein Hahn mehr nach (vielleicht sind sie dann ja sogar sehr stolz drauf???). Und du würdest dich immer ärgern! Finde, Paula Charleen ist eine hübsche Kombi und passt zu den Geschwistern (wenn auch Charleen hier nicht so gut ankommen wird *hust*). Paula ist eher gesetzter und Charleen frech und frisch. Von mir ein oK

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Verbindung unter den Schwestern sehr schön muss ich sagen. Von mir auch ein okay ;-) LG Pauline

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kann eigentlich bei Hubbabubba unterschreiben. Anders sieht es aus, wenn beides die Erstnamen wären, also Paula und Paulina fände ich jetzt nicht so toll, erinnert mich an meinen Exfreund wo einer Peter und die Schwester Petra hieß, fand ich ehrlich gesagt ein wenig einfallslos. ABER...beim Zweitnamen finde ich das ganz anders, denn in den meisten Fällen verschwindet der Zweitname im Alltag ja eh auf Nimmerwiedersehen bis zur Hochzeit oder so... Und du wirst dein Kind so häufig rufen und wenn PAULA dein Herzname ist, dann nimm den auf jeden Fall...

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso nicht? den würde ich trotzdem nehmen! Unsere Tochter heisst zum ZN auch Jana und wenn wir ein Mädchen bekommen hätten, hätte diese Riana als Hauptnamen geheissen, und das ist bis auf das R am Anfang ziemlich gleich! Wenn Euch dieser Name gefällt, dann würde ich keine Rücksicht auf ZN nehmen! Leann

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

finde es machbar. Aber ich würde es trotzdem nicht machen. Mir wäre es zu ähnlich. Auch wenns nur der zn ist. Und wenn Namensverbindungen unter Schwestern, dann doch lieber mit allen und nicht nur willkürlich mit einer... so würde ich es wenigstens handhaben. lg

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, würd ich nicht machen, die namen wären mir zu ähnlich... lg, jette

Mitglied inaktiv - 10.10.2009, 10:06