Vornamen

Forum Vornamen

Würde es euch stören.....

Thema: Würde es euch stören.....

wenn euer Traumname sich auf einen Namen reimt der im engen Freundeskreis vergeben ist? Unser absoluter Favorit für ein Mädchen reimt sich nämlich auf den Namen vom Sohn unserer besten Freunde....Und nun zweifeln wir.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin nicht schwanger. Hoffe ich darf trotzdem Fragen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Um welche Namen handelt es sich denn? *neugierigbin* Ja...ich glaube, ich würde den Namen trotzdem vergeben wenn es DER Name für mich ist. Wahrscheinlich würde ich auch mit den Freunden reden und sie fragen ob sie damit ein Problem hätten! LG Patty

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hab das gleiche Problem mir gefällt Anina/Annina sehr gut und die kleine meiner Freundin heißt Janina. Meine Freundin hätte nichts dagegen, sie meinte Janina ist ja schon 8 Jahre alt und die beiden würden dann ja eh nicht sehr oft miteinander spielen. Trotzdem zögere ich und bin immer noch am überlegen. Bin allerdings auch nicht schwanger und deshalb ist das Thema nicht ganz so prissant.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, würd' mich nicht stören! Es kann ja auch sein, dass ihr oder sie später mal andere Freunde habt und es wär ja möglich, dass die oder deren Kind dann genauso heißt. Lg

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, würde mich nicht stören. Ist nicht der gleiche Name, und sowieso Junge und Mädchen... macht das ruhig. Die Kinder finden es später bestimmt eher lustig. :) Welche Namen sind es denn?

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Ich würde den Namen sogar vergeben, wenn es genau derselbe wäre. Wenn es mein absoluter Traumname ist, würde ich mir das nicht kaputt machen oder ausreden lassen. Ich würde mich da sonst ewig drüber ärgern. Und wenn es in eurem Fall nur um eine Ähnlichkeit geht, würde ich mir da schon gar keine Sorgen drum machen. Also vergebt den Namen ruhig, wenn euer Herz so sehr daran hängt. lg Meike

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (8 Jahre) heisst Sina, die Tochter (4 Jahre) meiner Freundin heisst Nina. Sie hat mich vorher gefragt, ob mich das stören würde, es störte mich nicht, ganz im Gegenteil! Ich würde einfach mal bei der Freundin nachfragen, ob es sie stört...ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich viele darüber Gedanken machen...und im Endeffekt ists gar nicht so schlimm.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, mich würde es auch nicht stören, wenn es genau der selbe Name wäre. Wenn es wirklich mein Traumname ist, warum dann auf einen anderen ausweichen? Es gibt Leute die finden es doof, möglicherweile gehören eure Freunde auch dazu (ihr könnt sie ja einweihen vorher, damit sie es schon wissen)...aber eine echte Freundschaft geht dadurch nicht zu Bruch. Außerdem, je nachdem wie groß der Altersunterschied der Kinder ist, haben sie wahrscheinlich in ihrem Leben eh nicht viel miteinander zu tun. gruß Ringelsocke

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

nein!

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

die gründe dafür sind dieselben wie Morla und JaMe schon geschrieben haben ;-)

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:41