Vornamen

Forum Vornamen

Würd mich über Meinungen freuen!

Thema: Würd mich über Meinungen freuen!

Hallo ihr Lieben! Hier mal Namen aus der Top 250 (2007), sowie noch 1-2 Namen aus meiner Liste die mir gefallen *g* Würd mich freun, wenn ihr zu den jeweiligen Namen eure Meinung schreibt - dankeschöööön Welcher passt gut zu uns? JUNGS: Jonas Ben Noah Simon Julius Sebastian Samuel Emil Kilian Justus Konstantin Konradin Johann Noel Marius Valentin Levi Leonard Ferdinand Konrad Leander MÄDCHEN: Sarah Emma Johanna Lina Luisa Paula Clara Charlotte Jule Emilia Fiona Pauline Tabea Carolina Mattea Felicitas LG

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

JUNGS: Jonas-schön, aber im Moment sehr trendy Ben-toll Noah-toll, aber im Moment soohäufig Simon-nicht so ganz mein Fall, aber okay Julius-sehr schön Sebastian-okay, nicht so mein Fall Samuel-mittlerweile mag ich den ganz gerne Emil-auch toll Kilian-mochte ich noch nie Justus-mag ich nicht Konstantin-mit C finde ich den schöner Konradin-mag ich nicht Johann-ganz nett, aber ich finde ihn ein bisschen schwer auszusprechen Noel-ich mag ihn, aber ich finde Noel auch ein wnig kitschig und zu trendy Marius-nett, ja Valentin-mag ich nicht Levi-toll! Leonard-schön Ferdinand-okay, aber ich finde der passt nur zu enigen Menschen Konrad-schön! Leander-nicht so mein Fall MÄDCHEN: Sarah-schön, aber wirklich sehr häufig. Englisch finde ich ihn noch viel schöner, aber nicht in deutschland Emma-super schön, aber im Moment auch so häufig Johanna-okay Lina-mag ich nicht, klingt mir auch zu sehr nach Abkürzung Luisa-ganz nett, aber gerad sehr häufig Paula-mag ich gar nicht, finde der klingt total plump Clara -schön! Charlotte-schön Jule-toll! Emilia-super schön! Fiona-nett Pauline-mag ich auf jeden Fall lieber als Paula oder Paulina Tabea-mag ich nicht Carolina-okay Mattea-mag ich nicht Felicitas-nicht mein Fall Insgesamt finde ich sind das echt tolle Namen! Aber du hast Jakob vergessen oder ? ;)Der ist auch toll, nur nicht passend zum Nachnamen...

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

...ja und genau deswegen, weil er garnicht zum nachnamen passt habe ich den weg gelassen *heul* ;)

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

achso ;) Meine Mutter hatte früher das gleiche Problem, würde unser Nachname nicht mit Sch beginnen, dann hieße ich jetzt wohl Sharon oder Shannon statt Vanessa Maxine ;) (Mein Vater ist Ami, deswegen diese Namen)

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas - nee Ben - schön Noah - super Simon - gefällt mir immer besser Julius - nee Sebastian - schön Samuel - neeee Emil - super Kilian - nee Justus - nee Konstantin - nee Konradin - nee Johann - nee Noel - nee Marius - nee Valentin - ok Levi - ok Leonard - ok Ferdinand - nee Konrad - nee Leander - nee Sarah - suuper Emma - suuper, hab auch ne Emma Johanna - schön Lina - schön Luisa - schön Paula - suuper Clara - suuper Charlotte - super Jule - nee Emilia - super Fiona - schön Pauline - geht so, besser Paula Tabea - ok Carolina - geht so Mattea - nee Felicitas - nee mir gefallen am besten: Noah und Emil Sarah, Emma, Clara, Paula LG Daniela

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas - toll, aber Modename Ben - toll! Noah - ganz nett Simon - toll! Julius - ganz nett Sebastian - schön, ein Klassiker Samuel - ganz nett Emil - schön, entwickelt sich aber zum extremen Modenamen Kilian - schön Justus - geht so Konstantin - ganz nett, für mich persönlich zu lang, zu "gestelzt" Konradin - klingt "falsch" und hat auch keinen schönen Klang Johann - toll! Noel - mag ich nicht, kitschig Marius - mag ich nicht Valentin - schön, aber ich mag lieber 1-2 silbige Namen Levi - zu "niedlich" durch das i am Ende, dann lieber Levin Leonard - toll! Ferdinand - ganz nett Konrad - toll! Leander - mag ich gar nicht, klingt sehr "schwülstig" MÄDCHEN: Sarah - schön, kommt in meinem pers. Umfeld aber extrem häufig vor Emma - schön, aber siehe Emil Johanna - schön Lina - schön Luisa - sehr schön, Luise mag ich aber fast noch lieber, weil es noch einen Tick selbstbewusster klingt Paula - sehr schön Clara - sehr schön Charlotte - sehr schön Jule - nicht so mein Ding, klingt so "weinerlich" Emilia - schön, aber Modename Fiona - mag ich gar nicht Pauline - Paula ist um Klassen besser! Tabea - finde ich furchtbar Carolina - Caroline ist schöner, aber Carolina ist auch ganz nett Mattea - ganz nett Felicitas - nein, geht gar nicht. klingt in meinen Ohren sehr streng, bieder, förmlich, spießig ;) Müsste ich zwei Favoriten auswählen, wären das ganz spontan Simon und Clara!

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kommentiere mal nur die Mädels, weil die mich ja auch gerade beschäftigen. Zu Jungs hab ich momentan keinen Bezug *gg* MÄDCHEN: Sarah - mittelprächtig, kenne halt einige zickige Emma - schön,aber auf allen Listen Nr. 1 Johanna - ok Lina - Alina, Selina, Celina, usw., nää! Luisa - schön! Paula - schön, frech, genau meins:-) Clara - ganz schön, aber zuuu sehr en vogue Charlotte - sehr schön, aber auch trendy Jule - war auch einer unserer faves! Emilia - schön, erinnert nur etwas an Emily (den mag ich nicht) Fiona - geht so Pauline - auch schön Tabea - nääää, geht gar nicht! Carolina - ganz nett Mattea - schön! Felicitas - nicht wirklich meins, wird womöglich mit Feli oder Tassi abgekürzt Grüße Mima

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 11.02.2008, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

JUNGS: Jonas schön! Ben mag ich gar nicht Noah nett Simon nett Julius echt schön! Sebastian bloß nicht Samuel auch nicht Emil gut Kilian gut Justus nee, zu hart Konstantin ganz nett Konradin holprig Johann mit -es am Ende besser Noel cool Marius nicht mein Ding Valentin schön Levi schön Leonard hm, ok Ferdinand toll Konrad ok Leander toll MÄDCHEN: Sarah schön Emma ok Johanna schön Lina nett Luisa gut Paula gut Clara eher nicht Charlotte super Jule Spitzname Emilia gut Fiona nett Pauline ok Tabea neeee Carolina auch nicht Mattea ok Felicitas hm, eher nicht LG, terkey

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas - schön, schlicht, geschmackvoll Ben - eigentlich schön, aber ein wenig sehr in eine Ecke drängend Noah - schön Simon - mag ich nicht so! Julius - pfiffig Sebastian - nä, der war in den 90ern der Hit! Samuel - gefällt mir Emil - gut, aber in gewissen, bildungsnahen Kreisen der Renner Kilian - nicht mein Ding Justus - siehe Julius Konstantin - nä, klingt zu bayrisch und erinnert mich an Theo Weigl Konradin - s.o. Johann - gut! Noel - etwas zu modisch gewollt Marius - nicht meins Valentin - schön! etwas weich, aber: why not! Levi - schmelz: war mein klarer Favorit (neben Milo) bei einem Sohn Leonard - nö Ferdinand - noch nöher! Konrad - vielleicht Leander - nä! Grüße Mima (nimm Levi!!)

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

entscheidend finde ich immer den Nachnamen,da ich den nicht kenne mal meine Meinung zu den Namen Jonas ok Ben naja Noah schön Simon ok Julius naja Sebastian der hat seine Zeit gehabt Samuel naja Emil ok für ein Baby und älteren herren aber dazwischen? Kilian ne Justus ne Konstantin naja Konradin nie gehörtnaja Johann Modename Noel passt in die Weihnachtszeit Marius ok Valentin naja Levi ne Leonard Modename haben 2 in der Kitagruppe Ferdinand ne Konrad ne Leander schön MÄDCHEN: Sarah Modename Emma süß Johanna super auch mein Favorit Lina ist für mich ne Abkürzung Luisa ok Paula ne Clara ne Charlotte auch mein Favorit Jule Abkürzung Emilia schön aber wieder Modename Fiona ne Pauline Modename Tabea ok Carolina naja Mattea ne Felicitas ne LG Monique

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, na dann will auch mal. JUNGS: Jonas- langweilig, zu häufig Ben- gut, braucht aber einen ZN da so kurz Noah- gar nicht mein Geschmack Simon- gefällt mir auch nicht Julius- schön, elegant, nicht so häufig Sebastian- Klassiker, der geht immer Samuel- hmm, nicht so meins Emil- geht gar nicht, schlimm Kilian- noch schlimmer... Justus- siehe Julius, also schön Konstantin- furchtbar Konradin.- gefällt mir auch nicht Johann-ja, sehr schön Noel- schrecklich Marius- bißchen langweilig, aber geht Valentin- gut Levi-Levin ist schöner Leonard- Da finde ich Lennart besser Ferdinand- nein Konrad- NEIN Leander- naja MÄDCHEN: Sarah- langweilig Emma- klingt so trampelig, sorry Johanna- Klassiker, geföllt mir aber nicht so gut Lina- naja, bißchen langweilig Luisa- ganz schön Paula- ja, auch gut Clara- nicht so mein Fall Charlotte- Hmm, geht so Jule- schön Emilia- nein Fiona- fand ich erst gut, jetzt gar nicht mehr Pauline- zu niedlich Tabea- nö Carolina- klassisch und schön Mattea- gefällt mir immer besser Felicitas- zu abgehoben Mein absoluter Jungsnamen Favorit Jakob willst du ja wegen des Nachnamens nicht nehmen, schade. Aus deinen Vorschlägen würde ich wählen: Julius Valentin Jule Carolina LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir grfallen Jule und Ben am besten !

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Für Jungs find ich von deiner Auswahl am schönsten: Noah Samuel Leander Für Mädchen: Johanna Pauline Clara Ida Channa Eine gute Entscheidung!

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

JUNGS: Jonas: schön Ben: schön, aber ewas kurz Noah: schön Simon: schön Julius: ok Sebastian: ok, aber soooo häufig Samuel: sehr schön Emil: nee Kilian: sehr schön Justus: ok Konstantin: ok, klingt aber recht hart und ist auch sehr lang Konradin: nee Johann: ok, aber Johannes ist viel schöner Noel: nee, ist für mich ein Mädchenname Marius: ok Valentin: geht so Levi: sehr schön Leonard: schön Ferdinand: ok Konrad: nee, ist für mich ein Familienname oder "Konrad aus der Konservenbüchse" oder "Konrad sprach die Frau Mama..." Leander: ok MÄDCHEN: Sarah: schön Emma: ok Johanna: shcön Lina: ok Luisa: schön Paula: schrecklich, klingt für mich total altbacken, besser Paulina Clara : nee Charlotte: ok Jule: ok Emilia: schön Fiona: schön Pauline: s.o. Tabea: ok Carolina: nee Mattea: schön Felicitas: ok

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Jonas - finde ich schön Ben - gefällt mir nicht Noah - gefällt mir nicht Simon - finde ich schön Julius - finde ich schön Sebastian - finde ich schön Samuel - finde ich schön Emil - finde ich schön Kilian - gefällt mir nicht Justus - gefällt mir nicht Konstantin - finde ich schön Konradin - gefällt mir nicht Johann - finde ich schön Noel - gefällt mir nicht Marius - finde ich schön Valentin - gefällt mir nicht Levi - gefällt mir nicht Leonard - gefällt mir nicht Ferdinand - gefällt mir nicht Konrad - finde ich schön Leander - gefällt mir nicht Sarah - gefällt mir nicht Emma - finde ich schön Johanna - finde ich schön Lina - gefällt mir nicht Luisa - finde ich schön Paula - finde ich schön Clara - finde ich schön Charlotte - finde ich schön Jule - gefällt mir nicht Emilia - finde ich schön Fiona - gefällt mir nicht Pauline - finde ich schön Tabea - finde ich schön Carolina - gefällt mir nicht Mattea - finde ich schön Felicitas - finde ich schön das waren aber viele :)

Mitglied inaktiv - 12.02.2008, 23:32