Vornamen

Forum Vornamen

Wow Mira scheint ja richtig gut anzukommen + noch eine Frage

Thema: Wow Mira scheint ja richtig gut anzukommen + noch eine Frage

Zumindest hier im Forum :) meine Frage: meine Freundin ist 17 jahre älter und hat 2 Kinder, 5 und 3 Jahre. Nach der Geburt ihrer 2. Tochter hat sie mir gesagt, dass sie gerne eine Mira gehabt hätte, aber sie hat dann mehr oder weniger nachgegeben oder sich mit dem Namen, den ihr Mann ausgesucht hat, angefreundet. Also, würdet ihr den Namen trotzdem vergeben? ;)

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Klar, warum nicht? vielleicht freut sich die Freundin ja, dass es dann wenigstens eine kleine Mira gibt, die sie gut kennt, auch wenn es nicht ihre eigene ist.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

ICh würde Mira nicht vergeben. Wer weiß, ob deine Freundin noch ein Kind bekommt, und dann gerne Mira vergeben würde. Und es dann nicht macht, weil dein Kind schon so heißt. Und Mira ist ja nicht ein Allerweltsname, den viele Kinder tragen. Frag doch einfach deine Freundin, was sie davon halten würde. LG, Maliki

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mit ihr drüber reden, aber sofort ausschließen würde ich das auf keinen fall. meine mutter hat "am ende" nur noch jungs bekommen und wollte doch s gerne eine hannah. nun hat meine schwester ihrer tochter hannah als zweitnamen gegeben, meine mutter war sehr gerührt.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

Frag sie! Eine Freundin hatte ein schlechtes Gewissen nach der Geburt, weil sie einen Namen vergeben hatte, den wir wohl beide mal wollten, ich hatte daran GAR NICHT MEHR GEDACHT, mich nur über den tollen Namen für ihr Mädel gefreut ;-). Und bin nun Patentante! So kann es auch kommen. Ich würde aber immer fragen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 16:55