Vornamen

Forum Vornamen

wonach sucht ihr die Geschwisternamen aus?

Thema: wonach sucht ihr die Geschwisternamen aus?

Frage steht ja schon...... Unser großer heißt Louis und das 2. kind soll auch einen kurzen "L" namen bekommen,,,,,leider hatten wir noch kein Outing. also ein Mädchen heißt zu 100°/° LOTTA, den namen finde ich so schön. aber bei einem -jungen fehlen mir die Ideen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge???? (außer luca, lukas und leon) dankeschön

von engelfritzi am 09.02.2012, 16:41



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Hi. Also wir haben die Geschwisternamen danach ausgesucht, ob sie vom Stil her zu den anderen passen. Martha und Kelly z.B. würden gar nicht gehen....die wären zu weit voneinander entfernt.... Hm. Zu Louis... Loris Lian Liam Lenny Laurin Lauritz wobei Liam wohl ein einziger wirklich passen würde...

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, schwer zu sagen, 1.gefallen muss er, 2. nicht zu ähnlich sein zum 1. Kind also bei zB Lea dann nicht grad Leana... 3. nicht grad andere stilrichtung als ZB erst andrea dann nen tyron!! TIna

von asclepiatina am 09.02.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Louis & Lion Louis & Lenn Louis & Leo Louis & Lasse Louis & Lars Louis & Linus

von Rundinella am 09.02.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Ich würde zum Beispiel nie Geschwisternamen mit aller Gewalt in ein Schema pressen, als zum Beispiel "sie müssen den gleichen Anfangsbuchstaben haben". Die Namen sollen uns gefallen, zum Nachnamen gut klingen, nicht sooo häufig sein, und eben dem Geschwisternamen nicht zu ähnlich. Gleiche Anfangsbuchstaben find ich insofern doof, als es dann schnell krampfig wird, spätestens beim dritten Kind. Aber wenn ihr das so wollt: Louis und Leo Liam Lasse Linus Lukas Laurin Levi Loris Lars Lutz Lauro Leslie Lex

von Morla72 am 09.02.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Meine Kriterien für ein Geschwisterkind: 1. Nicht zu ähnlich zum Großen. Wir mögen keine gleichen Anfangsbuchstaben und keine gleichen Endsilben (bis auf wenige Ausnahmen, wenn es DER Name wäre). 2. Name muss gefallen, zum NN und zu uns passen. (war schon bei unserem großen Sohn so) Für mich müssen Geschwisternamen nicht zusammen passen. Die Wege trennen sich doch meistens nach den ersten 20 Jahren. L-Namen zu Louis: Lennart Laurenz Laurin Lars Linus Leonard Liam Levi(n) Lasse Lean Leander Leif Lenn Lennox Lysander Möwe

von Lachmöwe am 09.02.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Nach gefallen :-) und ich wollte immer verschiedene anfangsbuchstaben, dass war mir wichtig!

von S@lly am 09.02.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Für mich müssen sie vom Typ her zusammen passen und nicht gleich klingen. Wie findest du denn Lionel (deutsch gesprochen). Ich finde, der passt gut zu Louis. LG

von mammina_79 am 09.02.2012, 21:53



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Wir persönlich legen Wert drauf das die Geschwister NICHT die selben Anfangsbuchstaben haben. Außerdem sollten Sie aus der selben Richtung kommen (bei uns z.B. eher franz. Namen - passend zum NN) und das nicht ein Kind nur eine Silbe , das andere drei hat da pass ich auch auf *grins* Louis und.... Lars Lenny Laurel Leroy Livio Linus Larry Liam Loris Lando Laurin Lasse Luke Lorenz

von shelleni am 10.02.2012, 07:57