Vornamen

Forum Vornamen

Wollte euch mal unsere Entscheidung mitteilen !

Thema: Wollte euch mal unsere Entscheidung mitteilen !

Erstmal danke für viele Antworten. Zu Amelie und Valentin gesellt sich ab Juni ein kleiner Emil. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm... find ich nicht schön. Amelie, Valentin und Emil... die beiden so elegant und dann dazu Emil... naja, egal, muß mir ja auch nicht gefallen. vielleicht Emilian??

von maummurki am 15.02.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von maummurki

Amelie find ich super schön, Valentin geht so - passt dennoch sehr gut zu Amelie. Emil den Namen mag ich nicht besonders und passt ,wie meine Vorschreiberin schon sagte nicht wirklich zu den Geschwisternamen. Emilian passt sehr gut, wie ich finde. Wenn Euch aber Emil gefällt, dann wird es eben ein kleiner Emil ;-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 14:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag emil auch nicht, tut mir leid. amelie, valentin und jonathan (die geliebte, der gesunde und das geschenk) - DAS fänd ich zum beispiel schön. oder amelie, valentin und mathis, frederik, bastian, vincent... lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 15.02.2011, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt Emil sehr gut. Er wäre mir zu Amelie aber klanglich zu ähnlich.

von swimmadel am 15.02.2011, 14:59



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Ich mag Emil total gerne, aber zu den Geschwisternamen (die ja sehr schön, melodisch sind) wirkt er irgendwie "plump". Auch mir wäre er zu ähnlich zu Amelie. Aber wenn der Name sich für euch gut anfühlt, dann bleibt dabei.

von lilatiger74 am 15.02.2011, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Mein derzeitiger Lieblingsname!!!!

Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Emil auch schön. Aber er passt irgendwie gar nicht zu Amelie und Valentin. Finde Emilian auch passender. Oder auch Constantin.

von Klosterfee am 15.02.2011, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Emil ist zwar nicht schlecht, klingt in meinen Ohren aber sehr "plump" im Gegensatz zu den klangvollen Namen der Geschwister.

von trisha0570 am 16.02.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von trisha0570

Emilian ist mir irgendwie zu italienisch. Constantin ist wunderschön, finde es aber doof das Valentin auch auf tin endet. Jonathan gibt es schon im Freundeskreis. Wie findet ihr Adrian ? Grüße

Mitglied inaktiv - 16.02.2011, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Amelie, Valentin und Emil gefallen mir sehr gut miteinander.

von Susi71 am 16.02.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Susi71

Also ich finde Adrian viel, viel passender zu den anderen Namen. Sehr schön, klangvoll,edel und nicht so häufig. Bei Emil habe ich das Gefühl, dass das bald ein Modename wird. liebe Grüße

von kleene-eisfee am 16.02.2011, 14:08