Vornamen

Forum Vornamen

Woher habt ihr eure Namen?

Thema: Woher habt ihr eure Namen?

Die frage steht in der Überschrift. Ich hoffe ich darf das Fragen. Habt ihr bestimmte Internetseiten wo ihr immer schaut oder ein schönes Namensbuch und WIE seit ihr bei der suche vorgegangen? Ich suche irgendwie immer nach Namen die mit D,E,F,H,I,L,K,M,N anfangen und das nur auf http://www.baby-vornamen.de/. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hier im Vornamensforum gibt es auch jede Menge Namen... oben über den Beiträgen ist ein Link "Hier finden Sie 6000 Vornamen". Ansonsten schaue ich gerne hier: www.beliebte-vornamen.de Da kann man z.B. auch Namenslisten aus verschiedenen Ländern finden, das finde ich immer ganz spannend.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

den Namen meines Sohnes hab ich im Fernsehen gehört und es hat irgendwie klick gemacht, dass das der richte Name sein wird!

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bei Max hatte ich den Wunsch nach Maximilian...mein Mann wollte ein Max...nach ein paar Monaten wilder Strampelei in meinem Bauch war klar...das kann nur ein Max sein,übrigens der erste der hier im Krankenhaus geboren wurde...alle anderen trauten sich noch nicht,heißen alle Maximilian.Max wird schon 12.Bei dem kleinen wollte mein Mann und mein FA,ein guter Freund,daß er Paul heißt...Mama wollte aber uuuunbedingt einen Luca,und da man da eh noch zwei Namen brauchte wenn man Luca wählt,heißt er Paul Luca wird Luca gerufen,nur wenns ernst wird wird er Paul Luca gerufen. Bekäme ich jetzt ein Kind würde es Lennox oder Nayla heißen,da hätte mein Mann nix zu melden...

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben beide unabhängig voneinander n NAmensbuch durchgelesen und namen rausgeschrieben, dann verglichen und von zeit zu zeit drüber esprochen so wurden es immer weniger auf der gemeinsamen Liste und am Schluß waren wir uns einig!! TIna

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen meiner Tochter Lina habe ich auf einem Grabstein gelesen. Ganz zufällig. Ich hatte ihn vorher noch nie gehört (war vor 8 Jahren sehr selten) und er gefiel mir auf anhieb. Bei meinem Sohn war es schwerer. Da war ich aber auch Anspruchsvoller inzwischen. Wir sind dann über ein paar andere Namen (Johann - der Uropa, Jannis - zu modern, Johannes - zu lang) auf Hannes gekommen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich liebe Vornamenbücher. Da haben wir dann im Duden geschmöckert und noch in einem Buch mit speziellen buch mit Namen aus der Herkunftsgegend meines Mannes. Und da sind wir fündig geworden. Im Internet sind zwar viele Ideen, aber es steht auch sehr viel Müll drin. Für ziemlich zuverlässig halte ich: www.vorname.com (da weiss ich, dass nur Namen aufgelistet werden, die überprüft wurden) , www.behindthename.com. und www.beliebtevornamen. de .Ansonsten habe ich noch nicht viel zuverlässiges gefunden. lg

Mitglied inaktiv - 02.08.2010, 22:56