Vornamen

Forum Vornamen

Wo gehört dieser Name für euch hin?

Thema: Wo gehört dieser Name für euch hin?

aufgrund der unten geführten Diskussion würde mich jetzt mal ganz brennend interessieren in welche "Schublade" (welch grausiges Wort in Zusammenhang mit dem Namen eines Kindes *brrr*) ih "Zoe" stecken würdet?? ach ja, nur rein zur Info: Ich komme aus Österreich (eh klar, sowieso etwas blöde *g*) und wohne dazu noch auf dem Land in einem 3000 Seelen Dörfchen. Mir gefällt der Name trotzdem, auch wenn er hier nicht "herpasst". Wobei ich mich schon wieder fragen muss, wer das bestimmen "darf"? In diesem Sinne freue ich mich auf zahlreiche Antworten lg nixe, die sich auf keine Diskussion einlassen wird aber wahnsinnig neugierig ist!!!!!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lass dir nix einreden - tolle Bedeutung, toller Klang - schöner Name! für mich gibt es keine "Schubladen", denn ich kenne sowohl Ärztepaare, die ihre Kinder Justin genannt haben, als auch "nicht so gebildete" Familien, deren Kinder Paul heißen... Es gilt immer die Familie als ganzes zu betrachten und das Kind als Individuum, welches in keine Schulbade passt!

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zoe gehört für mich in die "Schublade" der Namen die für mich gar keine richtigen Namen sind sondern eher Laute oder Abkürzungen. Ich mag den Namen überhaupt nicht. LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

das würd mich jetzt allerdings auch interessieren! Findest du dann auch, daß Tim, Ben, Lia, Lea, Leo, keine Namen sind? (Mich interessierts wirklich, ich will dich nicht angreifen!!) @asujakin: danke, es ist schön, auch mal positives zu "unserem" Namen zu hören. Er steht übrigens schon felsenfest! lg und gute Nacht!! nixe

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das seh ich uebrigens auch so. Diese kurzen, manchmal sogar einsilbigen Namen sind fuer mich auch nur Laute und haben keine Melodie. Ne Schublade habe ich dafuer nicht, finde halt immer schade, wenn ein kind so heisst. cata

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mir persönlich gefällt der Name nicht, weil ich 1. keine englischen Namen mag und 2. die Aussprache schwierig finde. Aber wenn er Euch gefällt, ist es doch okay.

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Zoe ist meines Wissens griechisch und heisst Leben!

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

kann mich nur CoLuMa anschließen. Zoe ist ein eigenständiger Name, er ist griechisch und bedeutet "Leben". Ähnlich wie z.B. EVA, der auch "Leben" bedeutet. Im Gegensatz zu diesen kurzen, aber "vollständigen" Namen, ist z.B. der oben genannte TIM kein eigenständiger Name sondern die Abkürzung von "Timotheus" und BEN z.B. die Abkürzung von Benedikt oder Benjamin. Leo ist übrigens AUCH ein eigenständiger Name, nicht nur die Kurzform von Leonhard/Leopold. Es ist ja sogar ein Papstname :-)

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Soiii, Soeeee und Zooooe

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Zoe sehr schön. Ich finde sowohl Herkunft als auch Bedeutung prima und kenne auch eine super süße Zoe, daher habe ich nur positive Verbindungen mit dem Namen. Schublade ? Namen mit toller Bedeuung. :-) LG Daniela

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 02.02.2008, 21:30