Vornamen

Forum Vornamen

Wo finde ich bloß einen Namen...?

Thema: Wo finde ich bloß einen Namen...?

Bin zwar erst in der 15 SSW aber Gedanken macht man sich ja doch. Bei meinem Sohn fiel es mir irgendwie nicht so schwer, aber diesmal fällt mir kaum was ein, Woher nehmt ihr Inspiration? Finde das Durchlesen von Tausenden Namen im Internet echt anstrengend.....

von Wunschkind2008 am 01.01.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Na, hier fragen ;-) - wir machen gerne "konstruktive" Vorschläge. Ansonsten mag ich ganz gerne diese Seite hier: ww.beliebte-vornamen.de

von lilatiger74 am 01.01.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Oder bei Spielen oder Postibgs hier, da schnappt man schnell mal einen Namen auf, der einem gut gefällt oder bei firstname.de da kannst du nach Kriterien suchen

von kleines.2010 am 01.01.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Ich habe das auch gemacht. Viel gelesen, Listen geschrieben.....und alle Namen wieder verworfen. Letztendlich haben wir dann doch Namen genommen, die wir vorher kannten und wir mochten. Ach, und ganz wichtig. Der Name sollte ein wenig zum Nachnamen passen. Mein Tipp: Welcher Name gefällt dir? Und passt zum Namen deines Sohnes...

Mitglied inaktiv - 01.01.2012, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Tja ich hab noch keinen, der mir gefällt. Mein Sohn heißt Fynn. Ich hab hier irgendwo unten gelesen, dass jemand in Babygalerien sucht....ich glaube das mach ich mal und sonst schau ich nochmal auf den Links nach. Danke

von Wunschkind2008 am 01.01.2012, 19:26



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Hi! also was ich noch mache, neben i-welche babygalerien zu durchstöbern oder mich hier rumzutreiben ist, dass ich im abspann von filmen oder serien die namen mitlese oder die namen der figuren aus büchern "nehme". oder so. LG Mona

von Mona Laura am 01.01.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2008

Nachrichten schauen =) ! So haben wir die Namen für unsere beiden jüngeren Söhne León (nach einer spanischen Provinz, wir haben nen span. Nachnamen) und Philipp (nach dem Mann von der Queen) gefunden =) ... irgendwann hört man den Namen und es macht einfach Klick =)

von engelinchen am 02.01.2012, 00:32