Vornamen

Forum Vornamen

wirklich WIRKLICH ausgefallene Namen...

Thema: wirklich WIRKLICH ausgefallene Namen...

Ihr Lieben, es sind nur noch fünf Wochen bis zum Termin, und unser Sohnemann hat immer noch keinen Namen Kennt ihr noch wirklich abgefahrene (aber einigermaßen vergebbare ) Namen? Der Grund, warum ich explizit nach ausgefallenen Namen suche, ist ganz banal der, dass wir nach wochenlangem Suchen und Durchforsten von Namenslisten/Foren/Büchern einfach immer noch keinen Namen gefunden haben, bei dem es "klick" macht - WENN dieser Name existiert, muss es also ein wirklich seltenes Exemplar sein, und die sind ja nunmal schwer zu finden So langsam macht sich ein wenig Panik breit, nachdem mein Mann unseren "Notfall-Namen" jetzt doch wieder abgesägt hat...

von Alberta am 24.04.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von Alberta

Mein Chef ist gerade Opa eines kleinen Leonidas geworden. Hatte ich vorher noch nicht gehört.

von Sonnenkäferchen am 24.04.2017, 21:26



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Ach du....Nein!!! Bitte nicht! Schon mal nach dem geschichtlichen Hintergrund des Namens geguckt? Noch nie gehört?

von Himbeere90 am 24.04.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Du beziehst dich auf Sparta, ist schon klar. Aber kennst du auch den Leonidas aus dem Märchen der Gebrüder Grimm? Hinter den Spiegeln heißt es, glaube ich zumindest. Da ist es der Löwengleiche, Sohn von Constanze und Leonhard. Als Name eines Kindes hab ich den noch nie gehört vorher

von Sonnenkäferchen am 24.04.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Doch, aber unwichtiger, weil eben jener Leonidas bekannter ist. Viele kennen ihn eben nicht und ich habe den Namen in letzter Zeit wirklich öfter gehört.

von Himbeere90 am 24.04.2017, 22:04



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hi du könntest mal Hawaiianische Vornamen googeln. Da sind wirklich ausgefallene dabei, die man hier sprechen kann und eine tolle Bedeutung haben. Bsp: Kenoah = weiße Taube Nakoa = der Mutige Makani = der Wind Kaleo = der Klang Auch unter indianische Vornamen findest du exotische Vornamen. Ich kenne z.B einen kleinen Eljaro => finde ich sehr schön und einmalig :)

von EarlyBird am 24.04.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von Alberta

Es muss nicht immer direkt klick machen! Ich hätte wohl noch 100mal den Namen geändert, wenn mein Mann nicht einen meiner ersten Vorschläge festgelegt hätte. Und er passt super und ist so schön. Davon vielleicht etwas? 1 Allon "Eiche" 2 Almin "der Schlaue" 3 Amir "der Befehlshaber" 4 Aramis "der Geistliche" 5 Carlo "der Freie" 6 Cesar "der aus dem Mutterleib Geschnittene" 7 Corvin "der Rabe" 8 Cosmo "der Schöne" 9 Davian "der Geliebte" 10 Devin "der Eifrige" 11 Elian "mein Gott ist Jahwe" 12 Emilian "der Wetteifernde" 13 Ferros "der Eiserne" 14 Jannes "der Verführer" 15 Janus "der Torbogen" 16 Jaris "der von Gott Geschenkte" 17 Johann Hans, Hansl 18 Jaron "der Glückliche" 19 Jemy "von Gott befohlen" 20 Joah "der Gnädige" 21 Jorek "der Bauer" 22 Jovin "Sohn des Jovo" 23 Karlsson "der Freie" 24 Kieran "der Dunkle" 25 Killian "der Kämpfer" 26 Korben "der Rabe" 27 Liam "der Beschützer" 28 Lino "der Engel" 29 Quirin Quirl 30 Lorenz "der Lorbeerbekränzte" 31 Luan "der Löwe" 32 Malwin "der Freund" 33 Maxim "der Große" 34 Miko "das Gotteskind" 35 Milo "der Liebe" 36 Nael "der Sohn des Löwens" 37 Nellio "der Starke" 38 Neo "der Wiedergeborene" 39 Noris "der Stein" 40 Patrizio "der Adelige" 41 Taylor "der Schneider" 42 Leevo "der starke Mann" 43 Rayan "Tor im Paradies" 44 Roger "der ruhmreiche Speerkämpfer" 45 Timon "der Ehrenwerte" 46 Tristan "der Laute" 47 Quinn "der Weise" 48 Quirin "der Krieger" 49 Vaith "der Lebendige" 50 Vitus "der Lebendige" 51 Zino "der Mächtige"

von Himbeere90 am 24.04.2017, 21:41



Antwort auf Beitrag von Alberta

diese kenne ich persönlich, bzw Personen die so heißen. Dìdac Arnau Iñaki Amador Angel Andrés Jaume Jordi Aleíx Enric Hèctor Pau Pere Quim Roc Vicent diese habe ich nur gelesen. Ferran Isidre Lluc Martí hier sind aber noch mehr: https://www.guiainfantil.com/servicios/nombres/nombres_catalanes.htm

von reblaus am 24.04.2017, 21:44



Antwort auf Beitrag von reblaus

Lionel / Lyonel Kenzo

von silviag1221 am 24.04.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hallo Solan Levente Lieven Tjalfe Enrik Jeldo Balian Ramin Anselm Balian Eliseo Ivano Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 24.04.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Basil, Otis, Nataniel, Witold

von Leela am 25.04.2017, 00:00



Antwort auf Beitrag von Leela

Kiljon, Kaleb, Benaja, Mael, Leontin, Kasian, Korbinian finde ich alle irgendwie "special" aber einigermaßen vergebbar

von blessed2011 am 25.04.2017, 13:01



Antwort auf Beitrag von Alberta

vielleicht: Narvik Norik Nordin Meldin Ferris Rune Runar Jobst Fjodor Rufus Theophil Kirian Wyn Vitus Prosper Cajus Raban Laurent Lunis

von swimmadel am 25.04.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von Alberta

Ich kenne folgende Jungs mit eher seltenen Namen: Matti Jonne Laurits Mio Maarten LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 25.04.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von Alberta

Jimmy Charly Bo Bosse Quentin

von jeck am 25.04.2017, 17:11



Antwort auf Beitrag von Alberta

Wir haben einen kleinen Maximus zuhause. :-)

von blume0491 am 25.04.2017, 18:31



Antwort auf Beitrag von Alberta

Norik Raik Veit Ilja Cosmo Faris Reto Otis Mauro Sixten Quentin

von Ev71 am 25.04.2017, 19:19



Antwort auf Beitrag von Alberta

Nordal Anjan Alvar Pekka Jorma Taavi Valteri Kimo Stelio Renzo Rosario Nepomuk Serafin Gian Maté Javi Kolja Arvo Eero Alvaro Ferris Hilmar Cajus Kajetan Augustin Tibor Jurek was dabei?

von Ava12 am 25.04.2017, 20:14



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hi, Vielleicht Gideon Arend Vito Kuno Romeo Amadeus Ludovic / Ludo Kai Pirmin Titus Germar Quentin Don Cassian Florenz Claudius Mio Cornelius Otis Daan Crispin Epke Herre Joke Floris Jori Keven Lieven Flemming Lambert Xavier Caspar Theophil Pius LG Mona

von Mona Laura am 25.04.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von Alberta

Aeneas/ Eneas Merlin Arwed Quirin Urs Kolja Wendelin Tino Remo Malik Fred / Fredmund Otis Lino Quintus Livio Marin Lauris Kiran Miro Neo Nelio Kester (gehört als ZN zu unseren Favoriten) Also sicher nicht alle unbekannt, aber auch nicht alltäglich und wie ich finde, vergebbar!

von wemberina am 25.04.2017, 21:47



Antwort auf Beitrag von Alberta

Nestor Leif Momme Miklos Ove Bjarne Enno Nunjo Bengt Tammo Lysander Garo Gero Raik Lovis Thobis Kirill Gabor Nandor Artjom Remus Iver

von swimmadel am 25.04.2017, 22:13



Antwort auf Beitrag von Alberta

Romualdo Fidor Tarabas Aries Sind alle aus meinem Lieblingsmärchen, zumindest als kleines Mädchen wollte ich mein Kind immer Romualdo nennen :-) Finde ich das heute noch vergebbar..? Mh ... :-)

Mitglied inaktiv - 25.04.2017, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würden: Crispin, Josephian, Halvor, Melvin einfallen

von Sheabutter am 25.04.2017, 23:57



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Mondo Kini Lennon Finnick Kes Ottchen Morris Ove

von Terkey235 am 26.04.2017, 00:12



Antwort auf Beitrag von Terkey235

Immanuel, Odin, Aris, Hector, Sander, Lambert,Xavier, Finley

von Maxikid am 26.04.2017, 05:57



Antwort auf Beitrag von Alberta

Hier mal ein paar mir bekannte, hier sehr seltene Männernamen Claudius Cornelis (ja, ohne u) Sylvester Hanno Vitor (ja, ohne c/k, ist Portugiese) Bayram Marek Marian Thiemo (find ich persönlich anstrengend) Mathieu Aljoscha Fabrizio Yves Baptiste Pavel Adalbert Emanuel Aribert Harley-David (kein Scheiß)

von Blömsche am 26.04.2017, 12:28



Antwort auf Beitrag von Alberta

Noé Aurelio Nevin Anjam Joram Yven Jamin Jamiro Dino Beda Rochos Lelio Nelio Dionys Davin Moab Henoch Lot Elion Esra Joost Pirmin Pedrin Flurin Florin Andri Andrin Maurin Gion Gideon Vielleicht gefällt ja was?

von Luana-Mia am 26.04.2017, 16:32



Antwort auf Beitrag von Alberta

Wir haben unseren Kleinen gerade 'Apollo Orlando' getauft! :)) Andere ausgefallene Namen die auf meiner Liste waren: (Wir leben in England) Horace Amedeo Matisse Lysander Caspian Phoenix Leonas Cassius Balthazar Leander Neon Quentin Salazar Oleander Lorence Aurelius Maximus Sylvester Polaris Cosmo Cosimo Henry Angus Viel Glück mit allem, lass uns wissen was es geworden ist! Caro

von Lostintranslation am 27.04.2017, 00:17



Antwort auf Beitrag von Lostintranslation

Gerade gelesen: Olimpia (wirklich mit i) Lentje Arkatius Arkardius Elvis Juki (kenne 2 Mädels auf unserer Schule, mit diesen Namen) Gruß maxikid

von Maxikid am 27.04.2017, 11:13