Vornamen

Forum Vornamen

Wir verzweifeln bald bei der Suche nach einem Jungennamen.

Thema: Wir verzweifeln bald bei der Suche nach einem Jungennamen.

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon welchen Namen ihr eurem Kind geben werdet? Beim Mädchennamen wurden wir recht schnell fündig, doch wir verzweifeln bald daran einen passenden Jungennamen zu finden. Das Einzigste, wobei wir uns einig sind ist, dass wir keinen einsilbigen Namen möchten, keinen Doppelnamen, nichts extravagantes und einen der "deutsch" klingt, also kein Matthew, Jeremy... und da hört es dann auch schon auf. Entweder sind die Namen, die wir schön finden: z.B. Alexander, Leon, Matteo, Lukas, Niklas... schon alle im engeren Freundes oder Verwandtenkreis vergeben, oder es heißt schon der halbe Kindergarten so. Ach Mensch, das ist soooooo schwierig. Geht's euch auch so?

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir finden auch einfach keinen passenden Jungennamen..irgendwas passt einfach immer nicht. Wenn wir denken "Den finden wir gut" fällt uns bissl später auf das er irgendwie doch nicht so gut ist, oder das halt irgendwas nicht passt..seis Bedeutung, Abkürzung, Schriftbild etc.

von Hellsongs am 13.04.2012, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre denn der Mädchenname? Die Namen, die ihr schön fidnet, sind nunmal in den Top 20, da hört man sie zwangsläufig öfter. Wenn es DER Name wäre, würde mich das aber nicht stören. (Übrigens, Matteo klingt italienisch, nicht deutsch, nur so nebenbei) Vielleicht gefällt euch ja was, das zumindest nicht zu den beliebtesten 20 gehört, wie zum Beispiel: Justus Simon David Oskar Linus Vincent Bastian Tobias Oliver Roman Henrik Marius Laurin Jasper Timon Arthur Jakob Anton Kilian Bruno Patrick

von Morla72 am 13.04.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hallo und danke für deine Vorschläge. Oskar finde ich ganz schön - aber eben nur ganz schön. Es gibt einfach nicht "DEN" Namen, das ist wohl das Problem. Mit "deutsch" klingen, meinte ich eher, dass man sie deutsch liest. Also ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll. Z.B. mein Opa, der kein Englisch, Spanisch oder sonst etwas kann, würde den Namen Matteo, wenn er ihn liest auch als Matteo aussprechen. Würde er Matthew lesen, dann würde er in MATHEF - aussprechen. Also so, wie man den Namen im deutschen lesen würde. Kann mir jemand folgen? Unser Mädchenname: Amelie

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo unsere drei jungen heißen,Marvin,Louis Theo und Clemens. Und Clemens ist bei uns weit und breit der einzigste junge der so heißt.Marvin haben wir leicht vermehrt und louis mehr.

von Paulineziege am 13.04.2012, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war es andersrum. jungsnamen hatten wir einfach viel zu viele schöne und konnten uns deshalb nicht entscheiden. ich schreib dir einfach mal ein paar auf .. romeo liam (deutsch) joscha jussi matti mik(k)o janosch lauri(n) cian luan keano eric samuel leonard emilian leander enno lucian julius lucius emil bo bastian kai usw

von ninsche am 13.04.2012, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meine heißen Marius, Leon und Jakob. Alles leicht auszusprechende Namen.

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Und es gefallen mir noch: Benett, Juri, Johann, Emil, Jaro und noch viele viele mehr...

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

für mich sind Jungennamen nicht "schwer" ich habe viele auf meiner Liste. Vielleicht gefällt dir einer dieser Namen (zumindest passen sie mMn zu euren Kriterien): Jakob Jaron Armin Erik Emil Ole Frederik Jesper Norik Daniel Rufus Justus Julius Johann Jonathan Milan Malik Laurent (also wirklich gesprochen, wie geschrieben) Lorenz Ruben Roman Jendrik Hendrik Henning Felix Moritz Lennart Leander Magnus Marten Morten Arian Adrian

von swimmadel am 13.04.2012, 18:06



Antwort auf Beitrag von swimmadel

dafür haben wir uns entschieden und sind glücklich damit, obwohl wir oft gefragt werden ob es französisch ausgesprochen wird. Ich wollte Laurenz, aber auf albanisch klingt das nicht so schön, also war mein Mann dagegen. Vll. gefällt Dir ja einer der Beiden.

von Lorina_2010 am 13.04.2012, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du noch weitere Namen sucht die zum Nachnamen passen soll dann geh doch mal auf diese Seite so habe ich meinen Namen für unseren Jungen auch gefunden http://www.vorname.com/babynamen_generator.html

von SaBa8009 am 13.04.2012, 21:51