Vornamen

Forum Vornamen

Wir lieben den Namen....ABER...

Thema: Wir lieben den Namen....ABER...

als wir uns für unseren Traumnamen entschieden, der mir einfach in den Kopf kam als ich einen positiven Test in der Hand hielt, kannte ich niemanden der so hieß. Und jetzt wird's verrückt: in den letzten 7 Monaten haben wir 8 Jungen/ bzw. Männer mit diesem Vornamen kennen gelernt. Plötzlich heißt der neue Lehrer unserer Tochter so, der Sohn einer anderen Lehrerin u.s.w. auch in weiter Verwandschaft wurde jetzt ein Junge mit dem Namen geboren. Würdet ihr den Namen trotzdem vergeben??

von Zuna am 20.12.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ja, würde ich. Wer weiß, ob ihr in ein, zwei, drei Jahren noch häufig Kontakt zu den anderen Männern/Jungen mit dem Namen habt. Und wenn ihr euch jetzt für einen anderen Namen als den Traumnamen entscheiden würdet - wer garantiert, dass ihr nicht in ein paar Jahren plötzlich ganz viele mit dem Namen kennen lernt? Und dann ärgert ihr euch, dass ihr nicht euren Traumnamen genommen habt. LG sun

von sun1024 am 20.12.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich habe meinen Sohn vor 12 Jahren Elias genannt, hier damals super selten. Heute ein mode Name. Ne Garantie gibt es nie. Aber ich habe den Namen nie bereut, der Name passt.

von sterntaler82 am 20.12.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Zuna

Ja, ich würde ihn trotzdem nehmen. Wenn es euer Traumname ist ärgert ihr euch vielleicht, wenn ihr nur deswegen nen anderen nehmt.

von Sonnenschein30 am 21.12.2015, 06:56



Antwort auf Beitrag von Zuna

Wenn es eher Traumname ist, dann nehmt ihn. Wenn das Kind nicht total exotisch heißt, wird es immer andere Kinder mit dem Namen geben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.12.2015, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann und ich tragen Allerweltsnamen unser jeweiligen Generation, insofern störte es uns auch überhaupt nicht, unseren Kindern Namen aus der Hitliste zu geben und sind erstaunt, wie selten wir denen begegnen. Aber es gibt auch Eltern, denen Exklusivität total wichtig ist und die das überhaupt nicht mögen. Zu welcher Sorte gehört Ihr? Wenn man sich ganz besonders anstrengt, einen besonderen, seltenen Namen zu finden und dann tragen den so viele, dann stört das. Der Sond der Lehrerin und der Enkel der Nachbarn würd mich nicht stören. Wenn der Cousin so heißt oder der Sohn enger Freunde,dann schon, weil man dann in der Familie immer unterscheiden muss.

von Geisterfinger am 22.12.2015, 15:45



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Es handelt sich nicht um einen exotischen Namen. Sondern um einen alten, bekannten biblischen. Doch ich denke wir bleiben bei dem Namen.... ich würde immer an diesen Namen denken und es bereuen wenn ich ihn nicht vergebe. Also vielen Dank!

von Zuna am 22.12.2015, 19:55