Vornamen

Forum Vornamen

Wir kommen nie auf einen Nenner.

Thema: Wir kommen nie auf einen Nenner.

Hey ihr Lieben, Ich weiß wir kommen jetzt erst in den 4. Monat aber die Namenssuche ist für mich so mit das schönste überhaupt. Ich liebe es Bedeutungen und ähnliche Namen zu suchen und die Namen unserer Vorfahren herauszufinden und andere Formen die man heutzutage vergeben kann herauszusuchen. ER hä#lt mich für verrückt ;-)) Nungut. Wir suchen noch einen Jungennamen. Mir gefallen: Rafael Emilian Luan Luis Gabriel Ihm: Florian Max ...das wars Zu meinen Namen kommt nur das Kommentar: Willst du das unser Sohn schwul wird? Als ob er das verhindern könnt wenn er ihn Max nennt :D Habt ihr viell. ein paar Namen die uns beiden gefallen könnten? Mädchennamen haben wir ja Gott sei Dank LG und einen schönen Tag Vivien mit Josephine (3) und Emma Julie (2) + Bauchzwergi

von Vanny22 am 31.08.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Vanny22

das kommt mir alles soo bekannt vor! hmm, ihr hab beide einen -ian namen drauf, vielleicht das als gemeinsamer nenner und ein zn mit j als gemeinsamkeit der geschwister - wenn euch soetwas wichtig ist...?? kilian johannes johann adrian johannes finnian jeremias

von jule4 am 31.08.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Tobias Kilian Samuel Tristan Marius Magnus Emil Lukas Robin Philipp Ba stian Wie würde denn Mädchen Nummer 3 heißen?

von Morla72 am 31.08.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Morla72

Lilith Marta Marie (Marta und Marie (stumm) haben wie Julie familiären Hintergrund. Lilly gefällt uns beiden einen Tick besser ist aber sehr niedlich)

von Vanny22 am 31.08.2011, 10:23



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Lilith find ich schöner als "nur" Lilly. Lilly kann ja trotzdem der Spitzname/Kosename sein. Oder Lilian, ist auch nicht schlecht. Mir fiele dann für einen Jungen noch Linus ein.

von Morla72 am 31.08.2011, 10:50



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Wie wäre es denn mit Adrian Fabian Jakob Felix Anton Paul

von Sina86 am 31.08.2011, 10:46



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hmmmmh, da sind eigentlich auch nur zwei Namen dabei, die mir gefallen: Luis und Max. Ganz spontan könnte ich mir Max Luis oder Luis Maximilian z.B. vorstellen. Luan mag ich zwar auch, finde ihn aber zu den eher "klassischen" Namen der Mädchen nicht so passend. Wie wär's vllt. mit Philipp Moritz Constantin Felix Julius Vincent Johann Laurin/Laurenz Michel Oskar Henry

von lilatiger74 am 31.08.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Oskar !!!! Emil Paul aber keiner davon würde mein Mann auch nur ansatzweise abnicken. Linus und Vincent heißen die Cousins und da wir ein gutes Verhältnis haben und uns häufig sehen fällt das für mich raus. Genauso wie Maximilian und Matilde ...so heißen Tante und Onkel unserer Kinder. Muss auch nicht sein (leider) ;) Aber danke schon einmal für die Vorschläge.

von Vanny22 am 31.08.2011, 10:59



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hallo! Manuel Ruben Liam Dion Marian Henry Sebastian Gideon LG Mona

von Mona Laura am 31.08.2011, 10:58



Antwort auf Beitrag von Vanny22

mach doch aus seinem florian einen florin. kenne einen, der 17 ist und finde den namen schön. wie findest du ihn?

von Libelle74 am 31.08.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Rafael und Emilian find ich schön ;) Ich kanns ja mal versuchen, aber Jungennamen sind so gar nicht meins :D Lennard Leonard Aaron Adrian Sebastian Simon David Julian Justus He nrik Hannes Johann Robin Emil Erik Anton Mika

von kleines.2010 am 31.08.2011, 11:26



Antwort auf Beitrag von Vanny22

zu Josephine und Emma finde ich passend (vielleicht ist ja was dabei): Armin Roman Ruben Theodor Thore Lars Frederik Mirko Oliver S amuel Justus Jonathan Alexander Ole Valentin Karl Daniel Hannes Hendrik Henning Veit

von swimmadel am 31.08.2011, 11:38



Antwort auf Beitrag von Vanny22

Hallo. Jungsnamen find ich auch furchtbar schwierig. Schönen Gruß an den Papa: Florian is ja nun auch nicht gerade soooo männlich. Mir fällt da immer spontan Floristin oder deflorieren ein. Der ist bei mir bei den "Auf-keinen-Fall-Namen" ganz oben dabei. Und Max is fuchtbar abgedroschen. Aber ich kenn das. Meiner sagt auch zu all meinen Jungsnamen "ACH NEEEEEE" "OH GOOOTT" "DU SPINNST WOHL" "WIRD EH EIN MÄDCHEN" und hat selber gar keinen Vorschlag. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 14:55