Vornamen

Forum Vornamen

Wir haben mal überlegt...was meint ihr?

Thema: Wir haben mal überlegt...was meint ihr?

Wie gesagt, unser Großer heißt Janosch. Nun haben wir mal ein bisschen überlegt, was uns für's Zweite gefallen würde. Was meint ihr zu den Namen? Emil Vincent Bruno Hennes Theo Laurenz Karla Hedda Frieda Emma Anni(e) Lotti(e)

von deernherzchen am 26.04.2018, 20:29



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Von den Jungennamen würde mir Hannes besser gefallen als Hennes. Meine beiden heißen ja Jakob und Hannes. Von daher würde bei euch aber auch Janosch und Hennes passen. Bei den Mädchen gefallen mir Hedda und Karla sehr gut.

von Pummelmama am 26.04.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Laurenz und Karla finde ich gut und zu Janosch passend.

von mimavi am 26.04.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Zu Janosch gefällt mir: Bruno Vincent Bruno finde ich wirklich klasse! Edda statt Hedda würde mir besser gefallen, oder sogar Ebba. Anni, Lotti finde ich zu niedlich. Anne und Lotte gehen natürlich sehr gut!

von wemberina am 26.04.2018, 21:44



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Ich mache es ganz kurz - Lotti und Theo gefallen mir am allerbesten! Gehören sogar - u.a. - zu meinen Favoriten!

von kaempferin am 26.04.2018, 22:17



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Annie und Lottie wären mir zu verniedlicht. Dann lieber Anne oder Lotte. Bruno gefällt mir nicht, Hedda auch nicht. Sind mir zu altbacken. Alle anderen finde ich gut. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 26.04.2018, 22:20



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Bei den Jungs gefallen mir Emil und Theo wirklich sehr gut. Bruno passt besser zu einem Bären oder Hund - sorry! Die anderen sind vergebbar, Hennes kannte ich so noch nicht. Bei den Mädels wäre für mich nichts dabei: Karla - zu altbacken Hedda - mir zu ungewöhnlich, den Klang mag ich auch nicht Frieda - bei uns in der Familie als witzig gemeinter Kosename im Gebrauch, auch etwas altbacken Emma - mir zu altbacken und gleichzeitig schon wieder recht häufig Anni und Lotti - viel zu niedlich für eine erwachsene Frau, Spitznamen als Namen zu vergeben geht für mich gar nicht. Am ehesten also noch Karla, Frieda oder Emma.

von KürbisKugelbauch am 26.04.2018, 22:52



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Emil - schön aber sehr häufig Vincent - gefällt mir sehr gut Bruno - schön Hennes - erinnert mich zu sehr an den Kölner Geißbock Theo - schön Laurenz - schön Karla - sehr schön Hedda - finde ich leider ganz schlimm Frieda - schön Emma - zu häufig Anni(e) - Anne ist toll, Annie ist mir zu niedlich Lotti(e) - same here - mit "e" am Schluss toll, mit "i" zu niedlich Zu Janosch kann ich mir aus euren Vorschlägen am besten Vincent und Lotte vorstellen.

von derblaueelefant am 26.04.2018, 23:40



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Mit den Junganamen kann ich mich nicht so anfreunden..am ehesten noch Emil...bei den Mädchen sieht’s schon anders aus Emma (meine Tochter heißt Emma Lucia und hier ist der Name nicht groß vergeben...) Anni ( ich liebe diesen Namen...2 meiner Bewohnerinnen heißen so..beide um die 90 - also definitiv nicht zu niedlich, finde den Namen in jedem Alter passend!)

von EmmaKili am 27.04.2018, 08:20



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Emil: sehr schön Vincent: gefällt mir nicht so Bruno: mag ich gar nicht Hennes: Hannes finde ich besser Theo: sehr schön und neben Emil mein Favourit Laurenz: geht so Karla: geht Hedda: zu altmodisch Frieda: geht Emma: mag ich nicht Anni(e): zu altmodisch Lotti(e): Lotti ist schön, Lotte zu altmodisch

von nils am 27.04.2018, 08:25



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Laurenz und Karla!

von Schmetterling am 27.04.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von deernherzchen

Emil und Theo passen super zu Janosch meiner Meinung nach. Bei den Mädels fände ich Frieda und Anne oder Lotte am schönsten / besten passend. Anni/ Lotti finde auch ich zu niedlich Ich empfinde aber eigentlich alle deiner Namen als vergebbar und als relativ passend zu Janosch. LG

von Zwergmase am 27.04.2018, 17:11