Vornamen

Forum Vornamen

wir findet ihr die namen?

Thema: wir findet ihr die namen?

hallöchen! wie findet ihr den namen Mächen: PAULINA-MARIE Junge: SILAS-LEONELL ??? meiin BALD MANN und iich haben uns für diese beiiden namen entschiieden! Aber iirgendwiie können siich unsere famiiliien niicht damiit anfreunden! wiie fiindet iihr diie namen??

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Paulina Marie ist toll Silas ist auch schön, Leonell ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht? ich würde die namen aber ohne bindestrich schreiben, ich finde die sind schon so lang, da muss man nicht beide rufen.....bindestriche verbinden ja namen, dass man ja immer beide namen rufen muss..... P.s. nehmt die namen, wenn sie euch gefallen....die Familie freundet sich shcon damit an! wir wollen auch Quentin oder Benedict und die Familie hat sich mit beiden namen angefreundet obwohl meine mutter erst gegen Quentin war, aber jetzt mag sie ihn mehr als Benedict..... lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

1. schreib doch bitte mal vernüftig. liest sich besser und einfacher. 2. schreib die Namen ohne bindestrich. 3. Warum sagst du deiner Familie wie ihr euer Kind nennen wollt? Das geht die doch nix an. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde Lionel schreiben, ansonsten solltet ihr die namen nehmen, ich finde sie stimmig. außerdem wenn ihr die namen nicht vorher preis gegeben hättet, sondern erst hinterher gesagt hättet, dass ist unsere kleine Paulina Marie, bzw. unser Silas Lionel dann könnte auch keiner was mehr ändern. ps. kein Doppelnamen draus machen, das ist als Kind anstrengend, wenn man mit beiden namen ruft, braucht man den Bindestrich nicht, den sieht da nämlich keiner und wenn man nur mit einem namen ruft muss man immer den anderen namen mitschreiben. und eure namenskombis sind nicht gerade kurz.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

PAULINA-MARIE find ich toll, wobei Marie als ZN schon viel zu oft vergeben wurde/ vergeben wird, wäre hier etwas kreativer gewesen SILAS-LEONELL den 1.Namen find ich toll, den 2. find ich so künstlich aber er hat auch irgendwie was, vergeben würd ich ihn jetzt nicht unbedingt Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die Bindestriche weglassen. Paulina Marie ist ok, auch wenn ich Marie als ZN langweilig finde, aber warum nicht ? Silas ist natürlich klasse, habe auch einen, Leonell finde ich irgendwie in der Schreibweise sehr künstlich, ich würde Lionel nehmen, sonst klingt's nicht schlecht. Die Familie gewöhnt sich schon an die Namen, die geht das nichts an. LG

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall ohne Bindestriche! Aber die Namen sind schön, Paulina Marie gefällt mir gut. Silas Leonell eigentlich auch, aber seid ihr sicher, dass es Leonell so gibt?? Familie wird sich schon damit anfreunden. Die Namen vergebt schließlich IHR! Ich hätte sie der Familie gar nicht vorher verraten.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

eure familien werde sich daran gewöhnen. es ist nicht deren entscheidung, sondern eure. ein namen muss mit dem herzen vergeben werden und wenn es sich für euch gut anfühlt, dann ist es der richtige name. schöne namen übrigens. damit kann man nichts falsch machen. ich würde aber die bindestriche weglassen, sonst muss euer kind immer beide namen sagen und schreiben. lg cel.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

Paulina Marie und Silas sind schön (OHNE Bindestrich!). Leonell kommt mir befremdlich vor - ich kenne Lionel. lG Nadja

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Unabhängig davon, dass ich Namen mit Bindestrich nicht mag und auch unpraktisch finde, mag ich die beiden Jungennamen gar nicht. Die Mächennamen tun keinem weh, sind aber für mich etwas langweilig, da auch zu häufig.

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

lieber ohne BS Paulina Marie ...sehr schön, hatten wir selber mal auf der Liste Silas Lionel...SO finde ich den super

Mitglied inaktiv - 14.04.2009, 18:50