Vornamen

Forum Vornamen

Wir finden keinen Namen und können uns nicht einigen

Thema: Wir finden keinen Namen und können uns nicht einigen

Unser 2 Kind wird ein Bub werden und so richtig einen Namen gefunden haben wir noch nicht. Unsere Vorstellung wäre eher was schlichtes, einfaches. Also z.B. keinen Namen den man englisch ausspricht. Unsere Tochter heisst Johanna und jetzt haben wir schon mal Philipp, Simon, Matthias, Florian und Fabian. Aber so richtig 100 % gefallen tut uns keiner. Vielleicht hat noch jemand Tipps bitte.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Offenbar bevorzugt ihr eher Klassiker - gut! Vorschläge: Clemens Armin Arthur Florian Martin Markus Gregor Gabriel Konstantin Alexander Raphael Richard

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit...Johanna und: Daniel Christopher Manuel Mirko Niklas Roman Jakob Hendrik Erik Frederik Lennart Benjamin Theodor Valentin Lars Lasse Raphael Justus Julius Jochen Alexander Maximilian Timo Tobias Moritz Felix Lorenz Lukas Karl Samuel

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna und Marivn?

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! vielleicht Johanna und Leonard Florentin Valentin Clemens Samuel Dominik David Markus Sebastian Oliver Emil Lukas Bastian Nicolas Benedikt Manuel Daniel Gregor Frederik Marius Andreas Viktor Adrian LG Mona

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna ist wunderschön! Simon fänd ich dazu am passensten, weil derauch schön klassisch ist. Was hälst du von: Jakob Henri Paul Tristan Marius Samuel Adrian Leonard Gabriel Maximilian Frederik Raphael Roman Valentin Richard Julius Ferdinand Cornelius Mattis Benedict Christopher Adam

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Julian Justus Hannes

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fällt spontan Jakob ein.

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Johanna und Joseph, Bruno, Herrmann, Paul, Benno, Sebastian, Georg, Hans, Anton, Emil, Carl, Franz, Julius

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Lieblinge unter den "Klassikern" sind Jakob Christoph(er) Mark Ben(jamin) Justus ... Auf dem Steffi Heinzmann gehört: der junge Mann an der Percussion hieß Efraim. Find ich herb aber irgendwie klasse... Schweizer namen haben ja auch so klassische Namen, die ich schön finde, wie zB Remo Reto Wick ...

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir würde zu Johanna: Clemens Simon David Benedikt Matthias (Matteo) Florian Gabriel Fridrich gefallen. Fabian find ich für Erwachsene nicht so schön. Lg Finchen

Mitglied inaktiv - 02.05.2010, 12:07