Vornamen

Forum Vornamen

Wir finden einfach keinen Namen ....

Thema: Wir finden einfach keinen Namen ....

Hallo, bin neu hier aber das Forum gefällt mir sehr gut. Mein Mann und ich stehen im mom vor dem Problem das wir einfach keinen Namen finden können. Wir hatten schon einige im Auge, aber da ist immer das Problem der Aussprache oder was aus dem Namen gemacht wird. Wir wollen halt keinen "normalen" Namen da in unserer Familie sehr viele spanische Vornamen vorkommen oder ausgefallene Namen, wie z.b. Manolitto, Adriano, Gino, Miguel, Leandro usw... und mein Mann heißt Fernando. Wir dachten zuerst an Alejandro, aber nun sagen meine mama und meine oma ach wie schön ein Alex .... *grummmmel* dann hatte ich noch die Idee von Armando oder Santino .... auch Mauro gefiel mir aber meinem Mann nicht so .... Hilfe Hilfe ... ich weiß nicht weiter .... ACh ja es wird ein Junge *gg* Danke für euer Hilfe

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Alessio Federico Massimo Gianluca

von Maximum am 28.08.2011, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Freunde von uns (österr./peruanisch) hätten einen Maelo bekommen, wenn es ein Bub geworden wäre. LG

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wär's mit Rafael, Carlo(s), Ruben, Gabriel, Valentin(o)?

von lilatiger74 am 28.08.2011, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Armando find ich passt da gut rein! Der klingt schön, nicht zuu ausgefallen aber ist mal etwas anderes. Damit wird sowohl ein Baby/Kind als auch ein Erwachsener gut mit leben können. Oder wie wäre es mit Carlos? Den mag ich ;) Oder Emilio, Fabio, Antonio, Silvio, Nino, Marco, Damian?

von kleines.2010 am 28.08.2011, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja blöd, dass sie da gleich an Alex denken. Finde Alejandro ist ein wunderschöner Name und Alex ist dafür nun überhaupt keine Koseform! Wir haben uns bei unsere Tochter auch für einen eher seltenen Namen entschieden. Sie heißt Florentina und meine Mutter nannte sie immer Flöhchen oder Flöhle, aber das habe ich ihr untersagt und sie sagt das (zumindest nicht in meinem Beisein) nicht mehr. Leider wird sie manchmal aber auch Florentine genannt, der Name ist geläufiger. Was ich sagen will, wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn. Ich finde es grds. respektlos, wenn andere Leute dem eigenen Kind einfach einen Spitznamen verpassen. Geht gar nicht. Nicht jede Jennifer mag Jenny genannt werden und nicht jede Josefine Fine oder Josi.

von Missy27 am 28.08.2011, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! vielleicht: Leonardo Tiago Nuno Enrique Samuel(e) Pablo Raul Fi lllipo Luciano Lucio Vincenzo Fabiano Orlando Romano Fabio Maco Marceli no Aurelio Franco Esteban Domingo Deomenico LG Mona

von Mona Laura am 28.08.2011, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Tino, Carmine, Giacomo, Pietro ganz schön LG Tina

von Tinchen81 am 28.08.2011, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag an Namen in dieser Richtung Raul / Raúl Felipe Diego Aarón Danilo Daniel Fabio Leon Luis Moreno Ramon .. .

von mammina_79 am 28.08.2011, 21:39