Vornamen

Forum Vornamen

Wir fangen an mit der Suche

Thema: Wir fangen an mit der Suche

Hallo, ich habe noch gar keine Favoriten, sondern suche einen Geschwisternamen für unseren Nachwuchs. Unsere beiden Großen heißen Greta und Simon (mir schon zu häufig geworden). Beide haben einen dreisilbigen schwedischen Zweitnamen, der mit L beginnt. Da wir noch nicht wissen, was es wird suchen wir einen Jungen- und einen Mädchennamen. Der Rufname sollte möglichst fünf Buchstaben haben und der Zweitname (nicht unbedingt, aber schön wäre es) dreisilbig sein und mit L beginnen. Das muss aber nicht sein, hauptsache schön. Wir mögen übrigens nordische Namen, nicht zu ausgefallen, lieber zeitlos, aber nicht allzu häufig. Ich hoffe, euch fällt da jetzt überhaupt noch etwas zu ein, bei den vielen Vorgaben die ich so mache. Aber ich hoffe echt auf eure Hilfe, ich bin nämlich total ratlos und mein Mann bringt (wie bisher jedes Mal) nur Vorschläge wie "Roland" oder ähnliches... Viele liebe Grüße, Missy

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Greta und Simon finde ich sehr schön. Für einen Jungen würden mir Jakob David Jonte Henry Matti (noch besser finde ich Mattis) Joris Milan Jaron (gleiche Endung wie der Bruder, vielleicht nicht ideal?) gefallen. Für ein Mädchen vielleicht: Milla (noch schöner fände ich Smilla, der hat allerdings 6 Buchstaben) Anika (unsere Tochter heißt so, allerdings in der Variante mit Doppel-n, da wären's allerdings wieder 6 Buchstaben *g*) Neele Finja/Fenna/Fenja Merit/Marit/Maren Anouk Mieke Jonna Ronja Clara (toll zu Greta) Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Greta, Simon und Vitus Justus (nicht 5...) Tjark Mathis (auch nicht 5...) Rikus Henri Aaron Anton Nathan (auch nicht 5...) Janne Neele Lotta Elin Clara

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! wie wäre es mit Greta , Simon und Linda Tabea Carla Livia Paula Milla Helen Ronja Frida Silas Lukas Emil (nicht 5) Erick Markus (nicht 5) Janis Ben(n)et Eliah Ruben LG Mona

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Greta, Simon und: Mädchen: 5 Buchstaben: Carla Clara Laura Linda Aline Merle Lucia Wilma Frida / Frieda Liska Sinja Rieke Paula nicht 5 Buchstaben: Nora ( Norma mag ich auch) Thea Svea Inga Madita Kaja Mona Jungs: 5 Buchstaben: Oscar Arvid Lasse Kalle Johan / Johann Jonte Ruben Roman Armin Norik Claas nicht 5 Buchstaben: Till Ole Justus Peer Daniel Erik Emil Nils Jens Magnus als zweitnamen vielleicht (hab jetzt mal auch nicht schwedische genommen): Linnea Lorena Leona Larissa Leandra Luana Lisabeth Leander Laurentin Lillebror Lysander Luzifer

Mitglied inaktiv - 03.07.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Boah.... so viele tolle Vorschläge. Da fällt mir fast nichts mehr ein. Mir gefällt Luna, Lynn,Lilly,Lisa,Carlotta,Greta Am schönsten finde ich Paula so heisst meineTochter.

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön, da sind ja echt viele und tolle Vorschläge dabei! (Ihr könnt aber gerne noch mehr schreiben) Clara hätte ich auch gerne, aber so heißt die beste Freundin meiner Tochter. Und ihre anderen Freunde heißen Janne, Tjark, Rieke und Jannis, das wäre daher auch nicht ganz so glücklich. Luna heißt unsere verstorbene Tochter, daher vergeben wir den Namen natürlich nicht noch einmal, aber ich finde ihn auch wunderschön. Als Zweitname steht für ein Mädchen Linnea schon ziemlich fest, witzig dass der auch zuerst vorgeschlagen wurde. Bei Jungen wissen wir es echt noch nicht, wahrscheinlich wird es dann eher etwas ohne L am Anfang. Obwohl Leander auch schön klingt In die engere Auswahl kommen also vorerst: Jonte Matti Joris Oskar Lasse Anouk Jonna Ronja Linda Lotta (wäre Simon als Mädchen geworden) Elin (mit dem E nicht so schön wegen unserem Nachnamen, aber ich finde den Namen sonst sehr schön) Merle (danke für diesen Vorschlag, da hätte ich sonst nie drüber nachgedacht) Also wenn euch noch etwas einfällt, immer her damit! Viele Grüße von Missy

Mitglied inaktiv - 04.07.2009, 08:03