Vornamen

Forum Vornamen

Wir brauchen Hilfe

Thema: Wir brauchen Hilfe

Huhu, wir können uns einfach nicht entscheiden. Deshalb an euch die Frage was euch am besten gefallen würde. Der NN ist Müller nur als Hilfe. Zur Auswahl stehen: Tara Lee (hier ist meine Angst das das Tara wie Terra ausgesprochen wird, ansonsten würde ich den Namen direkt nehmen) Aliyah Sue Malia Sue Taliyah Es geht uns NICHT um die schreibweise, sondern nur darum wie die Namen bei euch ankommen. Danke schon mal GGLG Carmen&Dennis

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, mir gefällt Tara Lee am besten. Wie wird "Lee" eigentlich ausgesprochen? "Li"? Die anderen drei Namen wollen mir alle nicht so Recht gefallen. Also am besten gefällt mir auf jeden Fall "Tara Lee". Ich finde, Tara Aliyah wäre auch eine schöne Kombination. Gefällt mir zumindest besser als "Aliyah Sue". LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

sorry finde die alle schrecklich. viel zu abgehoben und dein kind wird sein leben lang immer und überall den namen buchstabieren müssen... is halt ne echte geschmackssache, aber du hast gefragt :)

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 08:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wegen des Lee hätte ich Tara jetzt auch spontan "Tärra" ausgesprochen. Wenn du sicher gehen willst, das der Name ganz normal deutsch ausgesprochen wird, würde ich das Lee weg lassen (Tara Lee Müller klingt zudem auch nicht wirklich schön). Was hälst du von Talea als komplette Alternative? Oder zu Tara einen anderen ZN den man ebenfalls dt ausspricht damit das Tara auch richtig ausgesprochen wird?! Leider komm ich nicht umhin, die Schreibweise mit einzubeziehen (sorry), da eine Aliyah Müller klingt, als würde ich eine Cheyenne Shanice Schultz haben. Nein, das ist ganz furchtbar. Ansonsten kommen alle Namen bis auf Tara (ohne Lee) und Malia gar nicht gut an. Einfach deswegen, weil ich mit den ansonst sehr schönen Namen Alia & Talia in dieser Form NULL anfangen kann.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tara würde ich schon deutsch aussprechen - eben so wie das Verpackungsgewicht... daher ist das für mich auch kein "richtiger" Name. Die anderen finde ich aber - sorry - noch schlimmer! Vor allem in Kombination mit Müller.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte Tara wie Terra ausgesprochen werden ? Ich kenne auch eine Irin und Engländerin die so heissen und auch da wird der Name einfach Tara ausgesprochen. ( also das r schon anders gerollt wie im Deutschen ) Ich finde den Namen schön. LG

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm also ist alles nicht so meine Welt, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich fände Taliyah vom Klang am schönsten, aber die Schreibweise finde ich viel zu schwierig und auch nervig für das Kind, aber es ging dir ja um den Namen selbst. lg milablue

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt auch Tara bei Weitem am besten. Aber das "Lee" dahinter verführt natürlich zur englischen Aussprache. Deshalb denk ich auch (wie schon gesagt wurde): entweder weg mit der "Lee" oder was dahinter, das man automatisch deutsch aussprechen würd. Und Tara Lee Müller...nein...überlegt euch das lieber. Tara Müller ist schön, aber Lee passt hinten und vorn nicht so recht...

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

deshalb ja auch das Lee dahinter damit man es vielleicht von selber merkt

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Worte nochmal: "hier ist meine Angst das das Tara wie Terra ausgesprochen wird" Und nun sagst du, das LEE dahinter soll die engl. Aussprache von Tara unterstreichen (damit die Leute es "von alleine merken"?). Also DOCH "TERRA". Alter Falter

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube sie meint den unterschied zwischen Terra, so wie lat. erde bzw. wie der Terrier ohne ie mit a und derm Tära, so wie engl. Sarah mit T also das 1. ist glaub ich ihre befürchtung und das 2. das soll

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht - allerdings, beim ersten Mal lesen des Postings denkt man ja sofort, sie meint mit "Terra" die englische Aussprache. Denn wer zum Henker würde auf die Idee kommen, eine Tara lateinisch wie die Erde, also "Terra" auszusprechen wenn denn da TARA steht und nicht Terra Also doch "Tärra Lie Müller"

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Aliyah und Malia sind sehr schön, Taliyah ist mir in dieser Schreibvariante zu exotisch (Thalia sehr schön). Tara finde ich nicht schön. lG Nadja

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 15:18