Vornamen

Forum Vornamen

Wieso eigentlich nicht....Emma Liora?

Thema: Wieso eigentlich nicht....Emma Liora?

Emma Liora K. Was meint ihr?

von Früchtchen am 01.11.2011, 01:04



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

*gefällt mir*

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 01:09



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Total süüüüß!! ...wenn dir Emma nicht zu häufig ist!?

von Mamaherzchen am 01.11.2011, 07:53



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Ich habe einen Noah...Häufigkeit ist kein absolutes Hindernis und ausserdem könnte man dann immernoch entscheiden, welchen von beiden man als RN nimmt *grübel* Ähnlich wie bei Silas Valentin, wo ich fast täglich schwanke, welcher dann RN wäre ^^

von Früchtchen am 01.11.2011, 08:27



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Mein allumfassendes, glückliches Licht? Emma Liora allein sieht so "kurz" aus *grübel*

von Früchtchen am 01.11.2011, 08:33



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Emma Liora sieht nur deshalb so kurz aus, weil E und m so breite Buchstaben sind. i,o,r und a dagegen sind schmal. Mach dir mal darüber keine Gedanken. Das ist nur das Schriftbild. Gesprochen finde ich den Namen sehr ausgewogen, da E. 2-silbig und L. 3-silbig ist. Und darauf kommt es doch letztlich an, oder? Die Bedeutung "allumfassendes Licht" finde ich schon so bedeutungsstark, dass du Felizitas gar nicht bräuchtest. Ich mag das sehr gern, wenn bei mehreren Vornamen die jeweiligen Bedeutungen zusammen eine sinnvolle Bedeutung ergeben. Aber kann Licht glücklich sein? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein. Außerdem mag ich es persönlich lieber, wenn die Geschwister die gleiche Anzahl Namen haben. Ich beneide meinen Bruder ja manchmal sogar dafür, dass er so einen schönen unkomplizierten Namen hat, weil ich meinen immer buchstabieren muss. Und selbst Leute, die mich gut kennen, schreiben den Namen noch falsch, weil sie die geläufigere Variante wählen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.11.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

3 Namen find ich immer zuviel. Emma Felizitas wäre aber auch hübsch.

von Morla72 am 01.11.2011, 13:08