Vornamen

Forum Vornamen

Wieder mal Ida...

Thema: Wieder mal Ida...

Hallo ihr Lieben, bei mir hat sich ja die letzten Wochen IDA ganz nach oben geschlichen... Jetzt überleg ich schon dauernd drauf rum... meint ihr, es könnte Hänseleien geben von wegen "Ihhhhh, da kommt IDA...!" Mir ist es zumindest eingefallen... was meint ihr? Ich hatte schon mal wegen einem Zweitnamen gefragt, aber leider kaum Antworten / Meinungen bekommen. Mein Fave wäre Ida Seraphina. Bin mir klanglich aber nicht sicher, ob gekonnt oder unharmonisch. Dann hätte ich noch Ida Pauline Ida Karolina Ida Valentina Ida Maria Ida Charlotte Was meint ihr? Danke schon mal ...

von NaniBanani am 06.06.2012, 17:17



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Hallo! Ida find ich auch klasse. Die einzige Ida die ich kenne ist die Tochter der Erzieherin meines Sohnes und sie heisst Ida Marie (5j) Auf meine Liste hab ich Ida Lori stehen. Nach einem einsilbigen Namen mag ich es gern Zweisilbig und nicht mehr. LG Regina

von goldy am 06.06.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

ich finde Ida sehr sehr schön. Ich kenne 4 Idas und keine wird / wurde je wegen ihres Namens gehänselt! Ida Seraphina: gefällt mir nicht so gut. 1. gefällt mir Seraphina nicht (aber das ist ja egal ;) ) und 2. "stört" mich die Endung "Ida - ina ) Ida Pauline: super schön! mag Pauline sehr gerne und die Kombi klingt toll Ida Karolina: wieder die Endung, die mich "stört" Ida Caroline würde mir gefallen (Caroline mit "e" am Ende gesprochen) Ida Valentina: die Endung ;) Valentina sagt mir persönlich nicht so zu Ida Maria: mir zu viel "ia" irgendwie Ida Charlotte: sehr schön! Charlotte ist toll und klingt gut zu Ida. mir gefällt noch: Ida Marieke Ida Elisabeth Ida Kristin Ida Mathilde Ida Henriette Ida Josepha Ida Johanna / Johanne

von swimmadel am 06.06.2012, 17:50



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Ida finde ich ganz toll, passt für ein süßes kleines Mädchen, aber auch für eine erwachsene Frau. Ich kenne eine Ida, die ist so um die 50. Seraphina ist noch toller!! Ida Seraphina ist zwar ähnlich aber gefällt mir trotzdem, außerdem sagt Ihr ja nicht immer beide Namen, oder.

von MinoMama am 06.06.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von MinoMama

Nein, wir würden natürlich nicht immer beide Namen nennen... eher ein stummer ZN.

von NaniBanani am 06.06.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Ich kenne - wie Goldy - auch eine fünfjährige I.da M.arie, meine Nichte. Noch nie wurde sie aufgrund ihres Namens gehänselt. Ich finde die Kombi mit MariE bedeutend schöner als mit MariA. Seraphina mag ich persönlich so ganz und gar nicht. Der Name klingt für mich so... gestelzt und irgendwie kitschig.

von kabunovi am 08.06.2012, 14:59