Elternforum Vornamen

Wie würdet ihr einen Bruder von...

Wie würdet ihr einen Bruder von...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...Noah Maximilian nennen? gaaaaanz spontan (mal ohne unsere Kriterien zu kennen, bzw. diese zu berücksichtigen) Danke schonmal (achja - für ne Schwester is Lina Charlotte reserviert *g* laut Männe gibts da nix dran zu rütteln, so heißt seine erste Tochter :) ) LG asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Aaron Valentin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

David Alexander

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mir fallen gleich mehrere schöne namen ein: Adam Benedict Adam Salomon Ben Joshua Ben Luca(s) Fynn Connor Gian Matteo Jan Florian Jan Hendrik Jean Pascal Luis Miguel Luca Gabriel Luca Samuel Mathis Fynn Mark Alexander Mika Jonathan

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

xxx

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Henry Alexander Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

zu unserem Noah Valentin hätten wir gern nen Ben Konstantin

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh je, all deine Kriterien und Überlegungen ausblenden wird aber schwierig :). Ich versuch's mal. Noah Maximilian und... Jakob Valentin Ben Jonathan Elias Florentin Levi(n) Samuel Samuel Josias Simon Alexander Samuel Theodor Leander Jonathan Milan Konstantin Matteo Valentin LG sun

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Linus Charles lg cel.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ben Jonathan - schööööne Bedeutung *hach* "Gott schenkte uns einen Sohn" Henry Alexander - Der is wirklich SEHR schön. *hach* Knopf, du bist einfach klasse *hihi* Jakob Valentin - *dahinschmelz* SOFORT würd ich den vergeben, wenn sich Jakob nich so doof zum NN anhören würde! Was für ein toller Name - danke sun Levi - aber den mag Männe garnich Simon Alexander - würde stilmäßig gut passen, aber is bissl..."aussagelos", die anderen hätten noch bissl Bezug (familiär oder bedeutungstechnisch) Also Ben Jonathan und Henry Alexander find ich klasse *hach* Und Jakob behalt ich einfach immer im Herzen (so hieß mein Lieblingsuropa) LG und danke schonmal asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

und was ist mit Linus Charles ? mein vorschlag war durchaus ernst gemeint. lg cel.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich weiß dass das ernst gemeint war :) Fand den Gedanken dahinter auch schon. Nur find ich die Kombi nich so ideal wegen der doppelten -s Endung und bin grad auch nich (mehr?) so der Linus Fan. Nix für ungut *knuff* LG asu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also ganz spontan: Noah Maximilian und Ben Alexander oder Eliah Alexander Meine Brüder heissen übrigens Max und Alex :-)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Du alte Schmeichlerin, du. Mir ist noch ein Name eingefallen, und zwar: Theo Constantin Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Oh der is auch Klasse! Vor allem weil Theo suuuuuuper is und ne schöne Bedeutung hat. 2-silbig, gleiche Buchstabenanzahl wie Noah und auch biblisch und auch mit nem H und auch mit 2 Vokalen und dennoch auch irgendwie ich ZU ähnlich. Find ich irgendwie cool. Theo Constantin Theo Valentin Theo Jonathan Theo Matthias *g* Schön. Danke!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Das Gleiche habe ich mir bei Theo auch gedacht. ;-) Deine Vorschläge gefallen mir auch sehr, nur Theo Matthias mag ich nicht so. Matthias ist zwar wirklich schön (und der familiäre Bezug erst!), aber mich stört an dieser Kombi das doppelte "th" (ich bin kleinlich, ich weiß), und ich würde jedem Kind seinen eigenen Anfangsbuchstaben zugestehen, auch wenn es nur um den ZN geht. Weitere Überlegungen: Theo Vincent Theo Benedict Theo Nicolas Theo Frederick Aber Theo Constantin gefällt mir am besten. Liebe Grüße, Knopf