Vornamen

Forum Vornamen

Wie wärs mit Neo ?

Thema: Wie wärs mit Neo ?

uahhh habe eben einen Namen gelesen den ich auf Anhieb suuuuuppper toll finde,aber ist dieser wirklich vergebar? evtl. mit einem 2.Namen?

von S@lly am 10.05.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von S@lly

Neo gefällt mir nicht, ich würde diesen Namen auch nicht mit einem ZN vergeben. Bei Neo muss ich immer an den Neo aus der Matrix denken, ist zwar ein super Film aber ansonsten finde ich, das dieser Namen nicht klingt. LG Monika

von Musikerin am 10.05.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von S@lly

wir haben nen Neo im weiteren Bekanntenkreis. ist gewöhnungsbedürftig & ich würde ihn nur mit nem ZN vergeben. Und ganz wichtig - der Nachname... noch hat der kleine den Namen der Mama, aber wenn die mal heiraten & der kleine den Namen vom Vater bekommt wirds kritisch...

von Florentines-Mama am 10.05.2011, 21:18



Antwort auf Beitrag von Florentines-Mama

ich bin bereits verheiratet :-) wir tragen den Namen Venhorst

von S@lly am 10.05.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von S@lly

Neo Venhorst klingt ja klasse! Da passt der Name perfekt zum Vornamen. Klingt nicht blöd und nicht so hochgestochen (ich denke, z.B. ein Karl Friederich Venhorst oder ein Konstantin Venhorst würde irgendwie etwas zu hochgestochen klingen). Passt super, finde ich ;)

von Kikilotta am 11.05.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hat was. Und passt gut zu eurem Nachnamen!!!!! Weder Matrix noch die Vorsilbe würden mich stören, Neo ist kurz, lautgetreu, hat nen schönen Kling, ist selten, aber nicht zu exotisch.

von jori am 12.05.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hallo, in unserem Bekanntenkreis gibt es einen kleinen Neo und ich muss gestehen, als mein Freund und ich den namen das erste mal gehört haben, haben wir und kringelig gelacht. Der Name geht gar nicht!

von NellyPirelli am 10.05.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von NellyPirelli

Mein Ding ist er auch überhaupt nicht, aber DIR muss er ja gefallen - und Du hast ja auch noch ca. 36 Wochen Zeit, es Dir zu überlegen ;-)

von Wildsau am 10.05.2011, 21:46



Antwort auf Beitrag von S@lly

Meine erste Assoziation mit diesem Namen ist blöderweise immer "Neo-nazi", deswegen wäre er für mich selbst unvergebbar.

von KevinTate am 10.05.2011, 22:30



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Also Du selbst hast ja einen wunderschönen Namen. - Das muss ich mal loswerden an der Stelle Neo ist mir zu filmreif. Wenn er dann so heißt, werdet ihr sicher gut damit durchkommen. Es gibt schlimmeres. Aber Phil finde ich da echt besser. Auch zum Nachnamen. Das klingt rockig und seriös zugleich. Ansonsten kann ich nicht wirklich was vorschlagen, dazu sind mir die Anhaltspunkte zu wenig und meine Kinder haben seeeeeeeeehr lange Namen. Ach so, naja spontan schießt mir noch Chris durch den Kopf.

von Sally_98 am 10.05.2011, 22:41



Antwort auf Beitrag von S@lly

Neo mag ich ja schon ewig. Ich finde den Namen sehr gut vergebbar, allerdings nur, wenn man nicht totaler Matrix-Fan ist - dann ist er unpassend. Neo ist kurz, knackig, einfach ,speziell, für mich "vorstellungs- und vorurteilsfrei". Meine Lieblingskombi ist: Neo Levi ;)

von Kikilotta am 10.05.2011, 23:31



Antwort auf Beitrag von S@lly

Für mich ist "Neo" nicht mehr als eine Vorsilbe. Neonazi, Neoimpressionismus, Neonröhre,... Würde ich auf keinen Fall vergeben. Nilo, Nelio oder Nevio vielleicht?

von liha am 11.05.2011, 06:54



Antwort auf Beitrag von liha

da bin ich bei dir ....Vorsilbe und nciths anderes.....

von golfer am 11.05.2011, 12:54



Antwort auf Beitrag von S@lly

nein der ist nicht vergebbar, sorry, das heißt für mich einfach nur "neu" mag ja für ein Baby auf eine sonderbare Art noch passen aber neeee, geht gar nicht.

von maummurki am 11.05.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von S@lly

Schöner Name! LG sun

von sun1024 am 11.05.2011, 22:38