Vornamen

Forum Vornamen

Wie viele Samuel´s kennt Ihr? Alter???

Thema: Wie viele Samuel´s kennt Ihr? Alter???

Frage steht oben... Ich habe das Gefühl, dass Samuel zum Modenamen wird?!!!! Was meint Ihr? Samuel und Theodor nehmen wir mit ins KH... Wir können uns einfach nicht entscheiden. vielen Dank im Voraus! LG

von Dezembersonne am 25.04.2012, 22:11



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Hallo, also ich persönlich kenne aus dem Umfeld 3 Samuels aus der KITA meines Sohnes(alle drei in der Krippe, ca. gleiches Alter, 1 Jahr+/-also kommt es villeicht hin, das er sich zum Modenamen entwickelt ) Bei einer Bekannten in der Gruppe ihres Sohnes gibt es auch einen Samuel, er ist vielleciht 4-5. Mehr kenne ich nicht. To-toi-toi für die geburt und alles gute für Euch

von angelok82 am 25.04.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Hallo, Samuel und Theodor sind beide sehr schön, hier aber auch beide etwa gleich oft und halt mindestens mal moderne Namen. Sicher beides kein "Sammelbegriff" aber dann später mal typische Namen ihrer Zeit. Muss ja nun wirklich kein Nachteil sein. Persönlich kenne ich einen Samuel, einen Theodor und zwei Theo. Beim freien Kinderturnen hört man beide Namen öfter. Der Samuel wird aber englisch gesprochen und meist nur Sam oder Sammy gerufen (mag ich nicht aber jedem das seine). Ev.

von Ev71 am 25.04.2012, 22:32



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

ich komme aus dem norden und kenne einen samuel, der ist so um die 30 und wird samu genannt :)

von Hellsongs am 25.04.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ganz spontan fallen mir gleich 4 Samuels ein. Alter: 5, 6, 11, 13.

von raton am 25.04.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

ich kenne nur einen Samuel, der müsste jetzt 5 oder 6 sein. mir gefällt Theodor viel viel besser

von swimmadel am 25.04.2012, 22:52



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Wenn Euch der Name gefällt, ist es doch egal, wie oft der Name bei uns vorkommt. Ich kenne 2 Samuels (7 Jahre und 2 Jahre). Als unser Lukas vor 6 Jahren geboren wurde, hieß es nur, dass man einmal den Namen ruft und 6 Kinder gerannt kommen. Ich kann das nicht bestätigen. In unserem Kiga gibt es gerade mal 2 mal den Namen Lukas (6 und 4 Jahre alt). Meine Schwägerin wollte vor 3 Jahren den besonderen Namen "Lia" - sie jammert jetzt, dass 3 Kinder in ihrer Gruppe so heißen... Nehmt einfach den Namen, der Euch gefällt. P.S. Mein Vorname war vor etwa 30 Jahren auch sehr häufig und wir waren zu dritt mit dem selben Namen in der Klasse. Mich hat das nie gestört - meine beste Freundin hieß auch so. LG, Leonessa

von leonessa am 25.04.2012, 23:30



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ich kenne nur einen Samuel, der ist 28. Theodor kenne ich keinen. Hm, Samuel wäre mir zu biblisch zun Theodor zu streng. Aber Theo mag ich supergerne. Kurz, frech und "aufgeweckt". :-)

von liha am 26.04.2012, 06:46



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ich kenne nur einen Samuel. Der ist ca. 30 und wird nur Sami gerufen. Gefällt mir sehr gut. Theodor und vorallem Theo find ich überhaupt nicht schön! Lg

von Laneybucks07 am 26.04.2012, 07:09



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Bloß einen holl. kleinen 3-Jährigen und den nichtmal persönlich ;-)

von kleines.2010 am 26.04.2012, 07:26



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ich kenn einen, der ist 15. Theodor oder Theo kenn ich überhaupt keinen.

von laola am 26.04.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von laola

Hy! Ich finde ja Samuel und Theodor wirklich sehr schön. Einen Theodor hab ich noch nicht kennengelernt. Aber einen Samuel kenne ich der müsste 1,5 Jahre alt sein ..... lg shea

von Sheabutter am 26.04.2012, 08:14



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

ich denke samuel war schon ziemlich in mode in den 70/80er jahren, da ich 4 samuel`s kenne, baujahr zwischen 74 und 83! kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal unter die top 5 kommt - aber nur ein gefühl von mir. ich find den namen wunderschön!

von tinichris am 26.04.2012, 08:17



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ich kenne einen im alter um 29-30 und einen klitzekleinen, der erst 2 Monate alt ist. Den aber nicht persönlich. Ich finde den Namen wirklich sehr schön. Viel viel besser als Theo(dor). Aber evtl bringt euch ja das erste Babyanschauen DIE Eingebung! Alles Gute!

von Kadda am 26.04.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

ich kenne nur einen Samuel und den kennt inzwischen die ganze welt.. Samuel Koch (der Wetten das Kandidat!!!!) Außer ihm kenne ich keinen und Sammy ist ja auhc schon erwachsen! LG Tina

von asclepiatina am 26.04.2012, 09:40



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ich kenne nur einen;) der ist 5.

von jule4 am 26.04.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Ich kenne einen der gerade geboren wurde. Aber in Babygalerien liest man den gerade häufiger... Mir persönlich gefällt Theodor VIEL besser . (Der steht auch auf meiner Top 5Liste) LG finchen29

von finchen29 am 26.04.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Kenne nur einen Samuel (10).

von Makri am 26.04.2012, 12:54



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Also, ich liebe Samuel! Hört sich auch 1000x besser, schöner an, als T.!!!! Man kann ihn auch schön als Sam (Säm) abkürzen, und ich kenne nur von weit-Bekannten einen Samuel, bzw. dass die einen haben, Kontakt o.ä. haben wir nicht; kenne 2 Babys (unter einem Jahr) die so heißen. T. kenne ich einen, der ist aber schon 7, mag ich aber voll nicht.

von May.mama am 26.04.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Hmm.... Persönlich 2: der Große ist ca 16 und mein Sohn Samuel ( der Samu, Sam oder Sammy genannt wird) ist 10. :) Theodor wäre gar nicht mein Fall.

von LadyIndiana am 27.04.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von Dezembersonne

Hmm.... Persönlich 2: der Große ist ca 16 und mein Sohn Samuel ( der Samu, Sam oder Sammy genannt wird) ist 10. :) Theodor wäre gar nicht mein Fall.

von LadyIndiana am 27.04.2012, 11:39