Vornamen

Forum Vornamen

Wie viel Vornamen bekommen Eure Kinder?

Thema: Wie viel Vornamen bekommen Eure Kinder?

Hallo, ich wollte mal aus Neugier fragen wie viel Vornamen ihr Euren Kindern geben wollt/werdet oder bereits gegeben habt? Meine Grosse ist 20, hat "nur" einen Vornamen und hätte gerne mindestens zwei, die Kleine ist 4 1/2 und hat dafür sechs bekommen...naja, etwas reichlich aber was solls (c:

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich werde meinem Kind vorraussichtlich zwei Namen geben. Sechs finde ich zu viele Drei wären bei mir maximum und einen Namen find ich zu einfach. LG eure werdende mamiiii

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also 6 Namen finde ich auch viel zu viel.Meine kriegen alle 2 Namen das reicht LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder haben alle einen Namen. Dafür einen etwas längeren. Ich finde das vollkommen gut so und würde mich wieder so entscheiden. 6 finde ich etwas übertrieben! Lg StolzeMama mit Charlotte, Antonia, Juliane und Magdalena

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

..möchte ich noch was ergänzen: Der Kindesvater wollte 8 Vornamen haben, ich hab dann auf 6 gekürzt. Es hätte also noch "schlimmer" kommen können :-)

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also unser Sohn hat 2 Vornamen, wobei er einen Rufnamen hat. Unser zweiter Sohn bekommt auch 2 Vornamen und einen Rufnamen. Den 2. Vornamen bestimmt in diesen Fall unser Sohn. Mehr als drei Vornamen finde ich zu viel, denn bei amtlichen Dingen müssen immer alle in der richtigen Reihenfolge und Schreibweise aufgeführt werden. Wenn man auf sehr ungewöhnliche Nanen steht:-((

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Heisst Namen und in diesem Fall.

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Töchter haben je 3 Vornamen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Söhne haben jder 2 Namen und meine Tochter 3 Namen. Alle sind einzelstehende Namen ohne Bindestrich. LG Cathy

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine haben beide nur einen- ich hätte nur gezwungenermaßen einen zweiten genommen wenn der/die Namen unisex gewesen wären...LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat zwei Vornamen und mein Sohn wird auch zwei Vornamen bekommen!

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir bekommen unser erstes und sind bei einem Jungennamen schon fast einig, es wird ein Leonard Nash, oder ein Joshua Nash, also 2 Vornamen. Bei einem Mädchen haben wir uns auf Fiona geeinigt, im Gespräch für einen Zweitnamen sind Julique, Marlena oder Nathalie, wir können uns nicht wirklich einigen, sollten wir da auf keinen grünen Zweig kommen, bleibts bei Fiona, also einem Vornamen. LG

Mitglied inaktiv - 17.04.2006, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kinder haben je 3 Namen - macht insgesammt 18 Namen!

Mitglied inaktiv - 18.04.2006, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

;-))))))))) (bei uns kam halt immernoch die ganze Ahnenschaft dazu)

Mitglied inaktiv - 18.04.2006, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Darf ich mal neugierig sein und fragen, wie diese 6 Vornamen lauten???Finde es faszinierend, wie man 6 Namen finden kann, die zusammenpassen. Wir haben uns schon bei beiden Kindern abgemüht, jeweils 2 passende Namen zu finden! LG Marion

Mitglied inaktiv - 18.04.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer hat drei Namen und unser zweites Kind wird auch mindestens zwei, vielleicht aber auch (höchstens) drei Namen bekommen. Bei den drei Namen sind aber zwei sehr kurze dabei, so daß die Gesammtlänge auch nicht zu lang ist.

Mitglied inaktiv - 18.04.2006, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder bekommen 2 Vornamen von mir. Ich habe leider nur einen und wäre über einen 2. sehr froh gewesen, aber zwei reichen für uns vollkommen!!

Mitglied inaktiv - 19.04.2006, 09:08