Vornamen

Forum Vornamen

Wie verbreitet ist der Name RONJA

Thema: Wie verbreitet ist der Name RONJA

Ist Ronja ein sehr beliebter und verbreiteter Name??? Kenn hier niemand der so heißt - bzw. nur ein Mädchen ganz weitläufig... Grüßle

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine kleine Ronja - jetzt 7 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne 2 mädels, die so heißen: die erste ist ca 14/15 jahre alt und total hübsch und die zweite ist 4 und die tochter einer kollegin. ich finde den namen toll und der ist auch nicht so festgelegt in sachen charakter oder so. hört sich lieb und frech an :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß von einer Kollegin, dass in ihrer Klasse ein Mädchen Ronja heißt. Ich persönlich kenne niemanden, weder ein Mädchen noch eine erwachsene Frau, die so heißt. Ich finde, es ist ein wirklich sehr seltener und -viel wichtiger- sehr sehr schöner Name, den ich durchaus vergeben würde. lG tini

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Der Name Ronja ist nie in die Top 50 gekommen, obwohl ja viele nordische Namen sehr "in" waren. Er ist nicht superselten und unbekannt, aber auch nicht total verbreitet. Zum Glück sag ich da nur, denn meine große Tochter (9) heißt Ronja! Wir haben bisher nur eine andere Ronja entfernt kennen gelernt, und einen Hund namens Ronja. Den Namen kennt eigentlich so ziemlich jeder, ich finde ihn sehr schön (sowohl vom Klang als auch von der Assoziation her), und die einzigen Sprüche die manchmal von Erwachsenen kommmen sind "wie die Räubertochter? / die Räuberbraut?" Wir haben Ronja das Buch denn auch relativ früh vorgelesen und sie war um so stolzer auf ihren Namen. Unsere Ronja ist sehr eigenwillig, liebt den Wald, und der Name passt einfach :). Als Spitznamen hat sie bisher nur "Ronni" abbekommen. LG sun

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei meinem Arzt arbeitet eine Ronja, sonst kenne ich jetzt kein Kind das so heisst. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne keine Ronja weit und breit, ausser unsere 20 Monate alte Tochter:-) Wir haben auch nach einem Namen gesucht, der schlicht und einfach, eher selten aber trotzdem schön ist! Und ich denke, das ist uns gelungen! Wir hören auch nur öfter: "Ronja Räubertochter", aber das stört mich überhaupt nicht, da es eine wirklich schöne Geschichte ist (haben das Buch zur Geburt geschenkt bekommen)! L.G. Ricarda

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne ein kleines Mädchen, das Ronja heißt - sie ist 1 1/2 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

.. aber ansonsten kenne ich kein anderes mädchen mit dem namen. lg nine

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ronja ist super, wollte mein Mann nicht. Ich kenne keine. LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2007, 15:31