Vornamen

Forum Vornamen

Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Thema: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Hallo! Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor (Aussehen, Charakter etc.)? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 29.10.2010, 23:39



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

gar nicht, ich kenne keinen... klingt aber sehr schoen, (schoener Name) sehr lieb, engelsgleich. sehr biblisch. sehr christlich, juedisch, religioes. Ciao Biggi (Agnostikerin)

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 02:09



Antwort auf diesen Beitrag

Gabriel ist schön. blond, locken, blaue augen, einfach lieb

von Charly80 am 30.10.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Blonde Locken, lieb und brav und fromm. Ein Engel halt.

Mitglied inaktiv - 31.10.2010, 11:12



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Blond gelockt und quirlig. :-) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 30.10.2010, 09:31



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich stelle mir einen Gabriel brav vor, mit blonden Locken, sehr lieb und gutmütig (wohl inspiriert vom Engel? *g*), klug, aber ein eher etwas weiblicher, sanfter Junge. Ich hätte als Junge Gabriel geheissen, fand diesen Namen aber immer gar nicht schön und war als Kind immer froh, ein Mädchen geworden zu sein! Allmählich kann ich mich mit Gabriel anfreunden...aber ich wollte nie so heissen ;) Lg Kikilotta

von Kikilotta am 30.10.2010, 10:32



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Da stelle ich mir zwei Varianten vor: entweder in sich gekehrt und ernst oder ein "Draufgänger" Der Name ist alt und wird heute glaube ich selten vergeben. Ich sehe dabei einen dunkelhaarigen Jungen mit blauen Augen. Es ist auch ein Name, bei dem es nicht viele Möglichkeiten zum Hänseln gibt Ich finde ihn schön

von Snowball am 30.10.2010, 11:58



Antwort auf Beitrag von Snowball

Ich muss da immer an Noah Gabriel, den Sohn von Boris Becker, denken.

von Morla72 am 30.10.2010, 14:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Groß, blond, humorvoll, sportlich.. :) lg couteau

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

groß, blond, sehr hübsch, mit einem bezaubernden Lächeln

von Zwillinge06 am 30.10.2010, 18:49



Antwort auf Beitrag von Zwillinge06

Mit Vorstellen ist das immer so eine Sache, wenn man Kinder mit dem Namen kennt. Also die beiden Gabriels, die ich kenne, sind weit entfernt vom Engelsein. Beide sind relativ durchtrieben und hinterlistig, und das sehe wohl nicht nur ich so. Und das lustige ist, beide Elternpaare sind mir eigentlich sehr sympatisch und von einer Art, wo man sich jedesmal fragt: "wo hat der Junge das bloß her?" Aber von dieser Vorbelastung meinerseits ganz abgesehen, hat Gabriel zumindest den Vorteil, dass er wohl nicht so häufig vergeben wird. Und wenn er dir gefällt, dann nur zu! LG Bianca

von Biankita am 31.10.2010, 11:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich stelle mir gar nichts darunter vor. Für mich sind Namen iwie nicht zugeteilt zu irgendwelchen Menschentypen. Gabriel gefällt mir sehr gut (mein Jüngster heisst mit zn so), ich würde den sofort vergeben! lg

von filzpantoffel am 31.10.2010, 12:54



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, irgendwie gar nicht als jemanden "Besonderes". Nein, kann ich wirklich nicht sagen, wie ich mir einen Gabriel vorstellen "soll" ... eben wie alle bzw. viele andere Kinder/Jungs auch. Finde diesen Namen auch nicht schlecht; auch wenn ich in selbst nicht vergeben würde. Gruß M.

von kaempferin am 31.10.2010, 16:24