Vornamen

Forum Vornamen

wie stellt ihr euch eine/n ... vor?

Thema: wie stellt ihr euch eine/n ... vor?

wie stellt ihr euch eine Laya R. und einen River R. vor? (aussehen, charakter, Hobbies etc) und wie findet ihr die Namen ?

von Früchtchen am 24.02.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Laya hat für mich etwas türkisches (k.A. ob es wirklich so ist), und von daher schon eher dunkelhaarig. Ein River ist für mich so ein klassischer Kevin (sorry fürs Vorurteil), wild, aufbrausend, nicht erzogen, hat ADHS, macht Kravall, schägt und pöpelt, stört in der Schule etc. Hobby: Computer und Ballerspiele

von raton am 24.02.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von raton

Das ist echt erschreckend und traurig was da in deinem Kopf abgespeichert ist... ! Wie würdest du dir einen River vorstellen, der deutsch-amerikanische Eltern und einen irischen Nachnamen hat und phasenweise in den Staaten lebt? Der zuerst Englisch und dann deutsch spricht?

von Früchtchen am 25.02.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Layla : etwas mysteriös, geheimnisvoll jedoch mädchenhaft River: denke ich an einen Fluß und kann diesen Namen nicht mit einer Person verbinden

von Eileen am 25.02.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Laya - hm, ist für mich nicht sehr "vielsagend", da stelle ich mir deshalb auch nicht besonders viel dazu vor. Deshalb passt er irgendwie zu jedem Alter, jeder Haarfarbe, jedem Typ etc...ich weiss auch nicht, woher der Name stammt und habe deshalb auch nicht bestimmte Nationenassoziationen (was für ein Wort *g*). Zwar gefällt mir der Name nicht so, aber so völlig assoziationslose Namen finde ich super, weil die dann fürs Kind tatsächlich noch sehr unverbraucht sind. Nimm mich nicht allzu ernst, ich bin immer böse und ehrlich, aber: River Nathanael, da ist meine erste Assoziation ein Kind aus irgendeiner "Sektenfamilie" in den USA. Die in irgendeinem abgeschlossenen Camp leben o.ä....oder dann stelle ich mir River inmitten eines Rainbow-Gatherings vor und so weiter. Aber ansonsten ist River für mich dunkelhaarig, eher ruhig und besonnen und weise (allerdings von der Bedeutung her würde der Name super zu einem sehr quirligen Kind passen), und irgendwie sehr sehr gerecht.

von Das_Lottie am 25.02.2013, 08:05



Antwort auf Beitrag von Das_Lottie

Laya. is kurz fur Layana - indisch für Meditation, Inspiration etc und nö wg River binvich Dur nivh böse, im grunde passt das ja ganz gut *lol* im Herzen lebe ich ja in twin oaks

von Früchtchen am 25.02.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Danke, dann hat Laya ja ganz eine schöne Bedeutung!! Layana wäre ein super Name gewesen für die "Hippie-Freundin", aber leider zu ähnlich zu Ayana! Ich bin ja für Leilani, der würde soo gut passen ;) Stimmt, zu Twin Oaks würde ein River Nathanael wunderbar passen!!!

von Kikilotta am 25.02.2013, 09:00



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Laya: Da stelle ich mir ein harmoniebedürftiges kleines süsses Mädchen vor, haselnussbraune oder sogar blonde ,lange Haare, schönes geblümtes Kleid. Sehr offen und freundlich. Tobt gern über die Spielplätze. Ist allgemein sehr agil. Zu River habe ich so garkeine Vorstellung. Ausser da ihr ihn ja bilingual aufziehen wollt, wird er sicher sehr aufgeschlossen und wissbegierig sein. Offen gegenüber Neuem. Neugierig und kommunikativ.

von SierraTeq am 25.02.2013, 10:09



Antwort auf Beitrag von SierraTeq

Laya... noch nie gehört. Daher ist bei dem Namen alles möglich. Er hat so ein bisschen was von Lana. Und bei Lana und Louis denke ich immer an Supermans Freundin. Das bedeutet für mich eine dunkelhaarige, clevere Journalistin. Auf jeden Fall besser als Lara, der klingt nach Kasperletheater. River... ich denke spontan an River Phoenix. Den fand ich als Kind super. Und er spielt in dem Film "Stand by me" mit. Oh, wie ich den liebe. Leider starb er dann wegen Drogen und meine Bravo-Zeiten haben mir damals suggeriert, daß es nicht anders möglich war, da er aus einer Hippie-Familie kam, eine verkorkste Kindheit hatte,... Aber spontan denke ich eben bei River an einen hübschen, blonden Mann, der talentiert schauspielt und sehr sexy rüberkommt.

von Sally_98 am 25.02.2013, 11:08



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Eine Laya stelle ich mir dunkelhaarig vor und hübsch, sehr lieb, kaum zickig. So ein goldiges Mädchen mit einem süßen Kleid. Einen River stelle ich mir blond vor, sehr ruhig und nachdenklich. Liebe Grüße ilsa

von ilsa am 25.02.2013, 21:43